Autodatum in Vorlage und Document :-(

  • #1
D

digisau

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Tach mal wieder.

Habe ein Problem das sicher leicht zu lösen ist. Ich arbeite mit O-XP und habe mir da Vorlagen mit einem Autodatum (?) gemacht, welches beim erstellen eines neuen Dokuments das aktuelle Datum einfügt. Nun habe ich aber das Problem wenn ich das D. abspeichere und paar Tage/Wochen später nochmals öffne, weil ich ne Kopie brauche, dann erscheint da wieder das aktuelle Datum und nicht das vom erstellten Tag.

Beispiel -> liebe.dot

Am 11.11.02 -> Datei Neu... dann steht da,

Aber ich liebe Euch heute, am *11.11.2002*, alle :D

Abspeichern... OK!

Nun öffne ich das Dokument liebe.doc am 10.12.2002 dann steht da leider

Aber ich liebe Euch heute, am *10.12.2002*, alle :D, aber das soll so nicht sein.
Wer weis Rat?

THX
 
  • #2
Du kannst über Einfügen - Feld das Erstelldatum einfügen lassen. Ich weiß jetzt zwar den genauen englischen Terminus nicht, aber unter 'date' und danach im rechten Fenster müsste es eigentlich mit guten Englischkenntnissen (und aweng Pfriemeln ;D) möglich sein, das entsprechende Datum zu finden.
 
  • #3
Ola,

CreateDate

Alternativ kannst Du solche Felder vor dem Speichern sperren, dh. Markieren und mit STRG+F11 bearbeiten. die Tastenkombination STRG+UMSCH+F11 hebt solche Feldersperrungen wieder auf.
 
  • #4
danke für die tipps, werds mal berücksichtigen.
aber merkwürdig das sowas nicht einfacher geht, oder?
 
  • #5
Oder Du verwendest gleich:
>Einfügen>Feld...
Kategorie: Datum und Uhrzeit
Feldname: SaveDate
Dann wird das Datum nur beim Speichern aktualisiert.
 
  • #6
Naja, wie Du grad gesehen hast, gibt's doch einige Wege um Dein gewünschtes Ziel zu realisieren. Und NOCH einfacher... ??? ;D
 
  • #7
Na ja, ich meinte mit einfacher nicht einfacher sondern komfortabler, soll heissen: Wieso geht das nicht standardmässig? ???

Das Officepaket kann so vieles unnützes, wieso dann nicht sowas einfaches? Klar, das mit Strg+F11 ist keine große Aktion, aber wenn ich das in der Vorlage schon festlegen könnte dann wäre das komfortabler ;)
 
  • #8
Ab morgen, 15. März steht der Internet Explorer 9 von Microsoft in der deutschen Version unter in der finalen Version zum Download bereit. Für die ersten Downloader verschenkt Microsoft 100.000 Gratis-Downloads des Katy Perry Songs „E.T.“ (Benny Benassi RMX Radio-Edit).

Die schnellsten Nutzer, die sich den finalen Internet Explorer 9 herunterladen, können sich den Dance-Hit auf der Website ebenfalls ab dem 15.3. exklusiv schon vor offiziellem Verkaufsstart downloaden.

Um die Stärke des Internet Explorer 9 hinsichtlich HTML5 zu demonstrieren, hat Microsoft einen HD-Video-Stream des Konzerts „Katy Perry London Live“ von Katy Perry auf die IE9-Seite gestellt. Das Katy-Perry-Konzert wurde bislang nicht in Deutschland gezeigt und enthält zahlreiche Hits des amerikanischen Popstars. Neben „California Girls“ sind auch „I kissed a Girl“ und „Fireworks“ dabei.

Der Internet Explorer 9 kommt auch mit Optimierungen an der Benutzeroberfläche daher. So sollen ein reduziertes und übersichtliches Design nun für mehr Komfort beim Browsen sorgen. Neue Sicherheits-Features wie der „Tracking-Schutz“, Unterstützung neuer Webstandards wie HTML5 und Hardwarebeschleunigung durch Nutzung des Grafikchips sind nur einige der neuen Funktionen des IE9, mit dem Microsoft das Browsen künftig zum Erlebnis machen will.

[quelle]Windows8Board[/quelle]
 
  • #9
Hab den IE 9 heute morgen um 5 nach 6 geladen... den Song habe ich auch...
Stelle heute auch mal ein Video rein wie ihr den Song bekommt ^^
 
  • #10
Ich hab gehört der neue Internet Explorer 9 kann Firefox noch schneller laden als der vorherige IE. :D
 
  • #11
adminpetrow' schrieb:
Ich hab gehört der neue Internet Explorer 9 kann Firefox noch schneller laden als der vorherige IE. :D
Wozu soll der IE den Firefox "laden" ?(
 
  • #12
Damit er schneller ist.

:whistling: Schreibt doch der Admin
 
  • #13
hää? Warum sollte er den Firefox unterstützen?
 
  • #14
adminpetrow meinte wohl daß der IE9 schneller ist als der aktuelle Firefox. Das entspricht ungefähr den Meldungen aus einschlägigen Foren.
Allerdings gilt das nur für die 32-Bit-Variante, da beim 64-Bit-IE9 der JavaScript-JIT-Compiler fehlt. Somit wird beim 64-Bit-IE9 ein größerer Codeblock nach wie vor zeilenweise abgearbeitet anstelle mit der optimierten Ausführung mit dem JIT-Compiler. Das belegen div. Benchmark-Tests als auch ein Blog im Entwickler-Netzwerk MSDN.

Gruß

Bytehawk
 
  • #15
Genau das gleiche habe ich auch gelesen ^^
 
Thema:

Autodatum in Vorlage und Document :-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben