Autoeinwahl ins Internet

Dieses Thema Autoeinwahl ins Internet im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von nhl, 20. Feb. 2003.

Thema: Autoeinwahl ins Internet Hallo, ich habe T-DSL, Win 98 und wähle mich ins Internet über DFÜ mit dem Schlabbach Treiber Version 0,98 (bisher...

  1. nhl
    nhl
    Hallo,
    ich habe T-DSL, Win 98 und wähle mich ins Internet über DFÜ mit dem Schlabbach Treiber Version 0,98 (bisher völlig problemlos) ein. Seid gestern wählt sich der Computer beim Einschalten, aber auch beim Booten - beim Herunterfahren (!) und beim Neustart - automatisch ein. Im Autostart kann ich nichts finden, was das bewirken sollte und ich stehe vor einem Rätsel. Die Einwahlversuche werden übrigens bis zu 19 mal wiederholt. (Der Browser wird nicht gestartet). Deinstalliere ich Norton Antivirus, wählt der Computer sich nicht mehr ein. Am Live Update liegt es nicht!!
    Wer weiß Rat ?
    Vielen Dank
     
  2. Hallo, schon mal nach Ad-Programmen gesucht - und die Autostarts geprüft? Ersteres mit z.B. AdAware oder Spybot - das zweite kannst Du am komfortablesten handhaben hiermit:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=541
    Evtl auch mal hier reinschauen:
    http://www.trojaner-info.de/inhalt.shtml
    und
    http://www.trojaner-info.de/dialer/dialer.shtml
    und
    http://www.bsi.de/taskforce/dialer.htm#linksdialer
    und
    http://www.tu-berlin.de/www/software/dialer.shtml
     
  3. nhl
    nhl
    Das habe ich schon alles probiert. Im Autostart hatte ich auch schon alles abgeschaltet. Ich habe schon alles - Ethernetcard deinstalliert, Treiber ersetzt - probiert. Inzwischen habe ich festgestellt, daß der Fehler behoben ist, wenn ich Norton Antivirus deinstalliere. Ich stehe vor einem Rätsel
     
  4. Hi, ich dann auch - bei mir läuft alles mit NAV völlig normal. Hast Du auf AdWare/Dialer geprüft? Welche Programme hast Du sonst, die nach Hause telefonieren - welche Programme mit Autoupdatefunktion?
     
  5. nhl
    nhl
    Hallo, jetzt habe ich nochmal mit Ad-Ware gescannt und siehe da, es wurde mir eine Spyware angezeigt (Hitbox) und nun ist nach dem Löschen der Fehler behoben.
    Schönen Dank für die Antworten!
     
  6. :-*
    Und instaliliere/behalte mal das StartupCPL - eins meiner liebsten Programme
     
Die Seite wird geladen...

Autoeinwahl ins Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST?] DSL-Autoeinwahl beim Hochfahren Firewalls & Virenscanner 9. Sep. 2009
DSL - Autoeinwahl? Sonstiges rund ums Internet 22. März 2004
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016