Autoeinwahl ins Internet

  • #1
N

nhl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe T-DSL, Win 98 und wähle mich ins Internet über DFÜ mit dem Schlabbach Treiber Version 0,98 (bisher völlig problemlos) ein. Seid gestern wählt sich der Computer beim Einschalten, aber auch beim Booten - beim Herunterfahren (!) und beim Neustart - automatisch ein. Im Autostart kann ich nichts finden, was das bewirken sollte und ich stehe vor einem Rätsel. Die Einwahlversuche werden übrigens bis zu 19 mal wiederholt. (Der Browser wird nicht gestartet). Deinstalliere ich Norton Antivirus, wählt der Computer sich nicht mehr ein. Am Live Update liegt es nicht!!
Wer weiß Rat ?
Vielen Dank
 
  • #3
Das habe ich schon alles probiert. Im Autostart hatte ich auch schon alles abgeschaltet. Ich habe schon alles - Ethernetcard deinstalliert, Treiber ersetzt - probiert. Inzwischen habe ich festgestellt, daß der Fehler behoben ist, wenn ich Norton Antivirus deinstalliere. Ich stehe vor einem Rätsel
 
  • #4
Hi, ich dann auch - bei mir läuft alles mit NAV völlig normal. Hast Du auf AdWare/Dialer geprüft? Welche Programme hast Du sonst, die nach Hause telefonieren - welche Programme mit Autoupdatefunktion?
 
  • #5
Hallo, jetzt habe ich nochmal mit Ad-Ware gescannt und siehe da, es wurde mir eine Spyware angezeigt (Hitbox) und nun ist nach dem Löschen der Fehler behoben.
Schönen Dank für die Antworten!
 
  • #6
:-*
Und instaliliere/behalte mal das StartupCPL - eins meiner liebsten Programme
 
Thema:

Autoeinwahl ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben