autoexec.bat zugriff verweigert

Dieses Thema autoexec.bat zugriff verweigert im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von xrax, 20. Sep. 2004.

Thema: autoexec.bat zugriff verweigert Hi all, ich habe bei Win98SE über Start->Ausführen: msconfig->Autoexec.bat mit Neu einen neuen Eintrag eingefügt....

  1. Hi all,

    ich habe bei Win98SE über Start->Ausführen: msconfig->Autoexec.bat mit Neu einen neuen Eintrag eingefügt.
    (und zwar diesen-> C:\> set CLASSPATH=\Programme\JavaToMysql\mysql-connector-java-3.0.15-ga\mysql-connector-java-3.0.15-ga-bin.jar;%CLASSPATH%)

    Den Eintrag wollte ich gleich darauf (nach neustart) wieder ändern. Also , den Eintrag markieren , dann bearbeiten, dann ändern, dann übernehmen. Leider funktioniert übernehmen nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung die besagt das autoexec.bat nicht gespeichert werden kann da der Zugriff verweigert wurde.
    Also habe ich autoexec.bat aus der Autostart-Auswahl rausgenommen, neu gebootet, den betreffenden Eintrag gelöscht und übernommen. Prima. Blöd nur das ich beim wiedereinschalten der autoexec wieder die Fehlermeldung bekomme. Warum habe ich keinen Zugriff auf die autoexec mehr? Und wie bekomme ich den wieder?

    Besten Dank für jede Hilfe !

    Gruß xrax
     
  2. Hi, versuch es mal mit sysedit........
     
  3. Grüß Gott,

    Die Autoexec.bat wird doch bei allen Win9x automatisch ausgeführt, wenn vorhanden. Da muß sie doch nicht in eine autostart-Auswahl, oder?
     
  4. Danke, aber mit sysedit kann ich nichts anfangen. was meinst du damit?
     
  5. Es gibt ne checkbox in welcher du das ausführen der autoexec beim start ein-/ausschalten kannst.
     
  6. Start, Ausführen, Eingabe
    sysedit - da kannst Du die Dateien direkt bearbeiten - autoexec.bat, config.sys, system.ini usw - speichern nicht vergessen..........
     
  7. Hat leider nicht geholfen. Fehlermeldung beim Speicher: C:\Autoexec.bat kann nicht gespeichert werden.
     
  8. Hallo,

    ist Deine autoexec.bat vielleicht schreibgeschützt?
     
  9. Nein,- zumindest ist die Checkbox in den Dateieigenschaften nicht aktiviert.
     
  10. Hallo,

    bei Win98SE werden die Autoexec.bat und die Config.sys beim starten nicht mehr ausgeführt.

    Am einfachsten Du trägst es in die Registry unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Environment

    als Zeichenfolge ein.

    Du kannst aber auch eine kleine Batch schreiben mit

    @echo off
    cls
    set CLASSPATH=C:\Programme\JavaToMysql\mysql-connector-java-3.0.15-ga\mysql-connector-java-3.0.15-ga-bin.jar
    cls

    und diese in den Autostart in Start\Programme\Autostart oder in der Registry unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    als Zeichenfolge eintragen.

    MfG maneich
     
Die Seite wird geladen...

autoexec.bat zugriff verweigert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016