Autoexec.bat

  • #21
Danke - gefunden.
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, welche Programme beim starten wirklich sinnvoll sind und welche unnötiger Ballast.
Kann ich die Ergebnisse hier irgendwie ins Forum einstellen?
 
  • #22
Ja - wäre vielleicht sinnvoll - ich hab das selbst noch nie gemacht - ich frag mal Pan_fee, ob sie es Dir erklärt, wie das genau geht - denn ich find das nicht so schnell - wurde schon mehrfach hier angefragt ( wie man Screenshots macht und einstellt in Forum)
 
  • #25
  • #26
Übrigens: nettes Programm für Screenshots ist Printkey:


Ich selbst würdfe die Häkchen rausnehmen ( nicht löschen)
bei
Office - find ich unnötig/eher störend

ist mir etwas suspekt........bin nicht sicher, was das da soll

MachineDebug Manager
würd ich Haken raustun

Und bei W9x würde ich alles von ZoneAlarm - auch TrueVector ( kann man aber wohl besser in den Programmeinstellungen machen!) aus dem Autostart nehmen - ZA hat sich in der Vergangenheit mehrfach als böser Stolperstein für den Start von Win9x-Systemen erwiesen!

Unbedingt drinlassen:
HKLM:
Nummern 1, 2, 4, 5
ist der Taskplaner - wenn Der nicht benötigt wird - Haken raus
wichtig für System - regelt den Infobereich rechts unten

so lassen - ebenfalls PowerProfile - das stört nicht und ist für System/Powerverwaltung etc.
 
  • #27


das mit runonce.exe scheint ein Schädling zu sein.........

Und schau mal hier:

mdm.exe windows
Dat Ding liegt an falscher Stelle und ist schon damit verdächtig........
 
  • #28
Vergessen: solltest mal Schädlingsbekämpfung der rigoroseren Art laufen lassen - dafür bin ich aber keine Expertin - vielleicht hilft Pan_fee da weiter..........
 
  • #29
@ erich m.

die runonce.exe ist eigentlich ein systemprogramm und dient dazu, daß nach einer neuen softwareinstallation das neu installierte programm sofort gestartet wird, so daß man es dann konfigurieren kann. das programm muß aber nicht beim starten des systems gestartet werden. lass mal hijackthis laufen und werte das log-file hier aus, die als gefährlich erkannten sachen mit hijackthis fixen bzw. aus dem autostart entfernen. vor hijackthis lass mal ad-aware und spybot search&destroy laufen, natürlich mit den neuesten updates, die sollten schon vorab einige sachen wegputzen, dann noch mit einem aktuellen vienscanner die kiste durchsuchen lassen, onlinescanner gibt es hier

die progs kannst du hier downloaden.

greetz

hugo
 
  • #31
Ohne irgendjemandes Kompetenz in Frage zu stellen, ich würde auch die TaskMon.exe rausnehmen. Das Dingens ist nur dazu da aufzuschreiben welche Tasks gestartet wurden und Defrag beim nächsten Mal zu veranlassen die am häufigsten gestarteten Tasks an den Anfang der Platte zu schreiben. In Zeiten schneller Platten unnötig, außerdem bremst das Defrag aus.

Gruß Gonozal
 
  • #32
Dem kann ich gar nicht zustimmen..........
 
  • #33
Hallo,
habe jetzt den Haken bei Microsoft Office in der Autostart entnommen - nach dem Neustart war der Haken schon wieder gesetzt!!
Kann man das verhindern?

mfg
 
  • #34
Erich schrieb:
Hallo,
habe jetzt den Haken bei Microsoft Office in der Autostart entnommen - nach dem Neustart war der Haken schon wieder gesetzt!!
Kann man das verhindern?

mfg
Ja ,ausführen-msconfig eingeben-Systemstart und Dienste
Und wenn du unnötige Dienste abschalten möchtest,dann kann ich dir nur das empfehlen:
und mit Hijackthis schon mal drüberlaufen lassen?Das solltest du aber im abgesicherten Modus machen.
 
  • #35
zu kann ich leider nicht verwenden, da ich noch mit WIN98 tätig bin;

Haken entnehmen: Die Entnahme des Hakens bei Microsoft Office ist erfolglos; immer wenn ich entnehme und neu starten lasse, taucht der Haken wieder auf. Ich meine, dieser Teil des Autostarts besteht bei mir erst seit ich VB6 installiert habe.
Gibts da noch eine Möglichkeit?

starten mit F8: die einzelne Freigabe ist interssant; zum Schluss habe ich msmouse.vxd freigegeben - da hats allerdings lang gedauert - ist das generell so?

Besten Dank nochmal!
 
  • #36
Wenn der Haken immer wieder auftaucht ( ist auch bei anderen Propgrammen so) - kann und muss man den Autostart in der Regel bei laufendem Programm in den Programmoptionen/Extras abstellen...........
Hab selbst nie Office gehabt - aber bei einem Freund krieg ich sowas meist trotzdem irgendwie hin :D
 
Thema:

Autoexec.bat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben