Autoexec.bat

Dieses Thema Autoexec.bat im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von WernerWe, 30. Sep. 2008.

Thema: Autoexec.bat Ein kleines Netzwerk mit 3 PC's + Server läuft eine ältere Faktuara unter Foxpro 16 bit. Damit der Netzwerkzugriff...

  1. Ein kleines Netzwerk mit 3 PC's + Server läuft eine ältere Faktuara unter Foxpro 16 bit.
    Damit der Netzwerkzugriff gleichzeitig möglich ist, muss in der Autoexec.bat
    folgender Aufruf sein:

    SET FPW26=C:\WINFP26
    SET FOXPROWCFG=C:\WINFP26

    OS: WIN XP home

    Frage: Wo muss ich die Autoexec.bat platzieren, damit diese beim Start berücksichtigt wird?

    Danke.
     
  2. Beim Systemstart wird die autoexec.bat unter XP gar nicht mehr ausgeführt, sondern nur noch beim Starten der 16-Bit-Software selbst.
    Direkt im root auf C:\ existieren für alte Programme bereits eine autoexec.bat und eine config.sys, die auch standardmässig beim Erstellen einer Verknüpfung zu einer alten EXE eingebunden werden.
     
  3. Vielen Dank. Die Antwort hat mir sehr geholfen.