autofilter in excel xp

Dieses Thema autofilter in excel xp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hans jupp, 26. Jan. 2005.

Thema: autofilter in excel xp hallo, ich habe eine tabelle, die ich mit dem autofilter selektiere. gibt es eine formel, mit der mir nur die summe...

  1. hallo,

    ich habe eine tabelle, die ich mit dem autofilter selektiere.
    gibt es eine formel, mit der mir nur die summe des selektierten bereiches angezeigt wird?

    mit der normalen summenformel, wird die summe der gesamten tabelle berechnet ...


    vielen dank schon mal für eure hilfe :)

    kath.hundefriseursalon
     
  2. Nimm statt der Funktion Summe, die Funktion Teilergebnis.
    Dort unter Funktion die 9 für Summieren eintrage und den Zellbereich auswählen.
    Sollte aber auch in der Hilfe dokumentiert sein.
     
  3. hallo bla bla,

    mit der teilfunktion klappt es, wie es soll !!!

    vielen dank für deine hilfe :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

autofilter in excel xp - Ähnliche Themen

Forum Datum
AutoFilter in Excel Windows XP Forum 15. Okt. 2010
Excel 2000 Autofilter Falschsortierung Windows XP Forum 2. Okt. 2006
Excel XP Autofilter ohne Sortierung? Microsoft Office Suite 24. Aug. 2006
Excel Autofilter Windows XP Forum 15. Apr. 2005
Excel Autofilter Microsoft Office Suite 10. Juni 2003