Autoformen und Textfelder in OfficeXP

  • #1
C

cappoodoo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hallo Leute,
wenn ich in Word (Office XP) ein Textfeld, Autoform etc. einfügen will, geht immer erst mal ein riesen Rechteck auf mit dem Inhalt: Erstellen Sie Ihre Zeichnung hier.

Kann man das nicht irgendwo abschalten oder deaktivieren? Es ist nämlich ziemlich nervig, weil ja auch jedesmal meine ganze Formatierung durcheinander gewürfelt wird.

Unter Office 97 oder 2000 hatte ich dieses Problem nicht.

Gruss, Cappoodoo
 
  • #2
Ola,

das ist der neue Zeichnungsbereich: Zeichnungsbereiche erleichtern das Anordnen von Zeichnungsobjekten und Grafiken sowie deren problemloses Verschieben als Einheit. (o-ton MS) ;D

Deaktiviert wird dieses Verhalten mit dem Kontrollkästchen Automatisch beim Einfügen von Autoformen einen neuen Zeichnungsbereich erzeugen. Dieses Kontrollkästchen legt fest, ob sofort ein Zeichnungsbereich um AutoFormen gelegt wird, wenn diese in ein Dokument eingefügt werden.
Zu finden ist das Kästchen mit dem Befehl Extras Optionen im Register Allgemein. Beim Ausschalten dieses in der Standardeinstellung aktivierten Kästchens verzichtet Word 2002 auf diese Funktion und verhält sich wie seine Vorgänger.
 
  • #3
Vielen, vielen herzlichen Dank.
Ich musste Heute in der Schule wieder den ganzen Tag mit Word arbeiten und andauernd Textfelder etc. einfügen. nach 8h bist Du dann völlig entnerft (da nicht einmal unser Dozent(!) wusste wie man das deaktivieren kann).

Gruss, cappoodoo
 

Anhänge

  • 55.png
    55.png
    298,6 KB · Aufrufe: 30
  • #4
Ich habe folgendes Problem:
Bisher funktionieren zwei meiner Spiele, Need for Speed Most Wanted und Sims 3, nicht.
Wenn ich die Spiele starten, bleiben meine Bildschirme leer, Sound ist aber da.

Was ich schon probiert habe:
Ich habe alle Kompatibilitätsmodi ausprobiert und zudem die ausführende Datei mit Administrator-Rechten ausgeführt.
Ich habe bei allen Hardwarekomponenten nach Updates für die Treiber gesucht, aber meine Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Mein Operating System ist, sonst würde ich ja wohl kaum hier posten, Windows 7 Ultimate 64-Bit.
Meine Hardware kann man in meinem Profil nachlesen.

Kennt irgendjemand eine Lösung?
 
  • #6
Trotz des Patches geht Most Wanted immer noch nicht.
Hab auch da alle Modi ausprobiert.

Wie es bei Sims3 aussieht, weiß ich nicht, hab die DVD grad nicht zur Hand, muss ich wohl wieder verlegt haben.
 
  • #7
Hallo,
Du musst den Aero Effekt raus machen.Denn du in deiner Taskleiste hast. Denn zumindest bei Most Wanted ist das Problem das die Spiele wegen dem Aero Effect nicht laufen.

Gruß Lennox
 
  • #8
Bei der Taskleiste sehe ich nichts mit "Aero Effekt".
Daher habe ich Aero mal deaktiviert, doch auch dann bleibt der Bildschirm leer..
 
  • #9
Hallo,
Denn Areo Effekt ist schon von Anfang an drauf.
Du musst Rechtsklick auf den Desktop machen runter scrollen und dort auf Windows 7-Basis klicken.
Kurz Warten und Testen ob deine Spiele gehen.


Gruß Lennox
 
  • #10
Sag doch gleich, dass du die Aero-Designs meinst =)
Aber auch das bringt nichts, es geht immer noch nicht.

Ich habe mir vorhin den Windows XP Mode runtergeladen, da will mein Spiel jedoch nicht die DVD erkennen.
Nach etwas Googlen habe ich herausgefunden, dass es bei Admin-Konten so sein kann.
Das Problem ist, ich kann mich mit anderen Konten als dem Standard-Konto nicht anmelden.
 
  • #11
Der XP Mode ist nicht zum spielen gemacht.

Gruß Rossy
 
  • #12
Hallo,
Verschwinden die Spiele eigentlich Komplett oder sind die noch unten in der Task leiste ?
Steht die auch noch im Task Manager drin ?

Weil wenn die Spiele Komplett beendet werden dann würde ich sagen da stimmt was im System nicht. (Zum Beispiel Treiber fehlen & Co.)

Wenn die Spiele allerdings noch offen sind dann liegt es an den Spielen.

Gruß Lennox
 
  • #13
Die Spiele laufen eigentlich "normal", nur dass das Bild fehlt.
Am Grafiktreiber liegt es nicht, denn den neuesten Treiber habe ich installiert.
DirectX ist es auch nicht, es ist ja in Win7 integriert.
Die Grafikkarte selber dürfte es auch nicht sein, schließlich ist sie relativ modern.

Dass es am Spiel liegt, kann ich auch nicht wirklich glauben, denn sowohl NfS Most Wanted als auch Sims 3 funktionieren bei den Meisten anderen Win7-Usern.
Bei meiner Schwester funktioniert es auch. Der einzige Unterschied am OS ist, dass sie Home Premium hat, ich aber Ultimate. Sie hat aber wie ich eine 64-Bit-Version.
 
  • #14
in diesem Falle, sind Cracks legal, da er ja die originalen CDs hat.

Ich würde dir raten, lade dir den Crack für die Spiele runter und mit denen müsste es dann funktionieren.
Ich weiß nicht ob ich Links posten darf, deswegen mache ich das vorerst mal nicht. Wenn du keine findest sag bescheid :whistling:
 
  • #15
sieh nach in welcher dx version das spiel startet und erzwinge eine andere
z.B. wenn es in dx 10 startet, dann erzwinge den 9er
bei mir läuft nfs most wanted problemlos
 
  • #16
Wo bzw. wie kann man denn eine andere DirectX-Version erzwingen?
 
  • #17
Niemand eine Antwort?
 
  • #18
Neuste Version von Direct X installieren ?
Die alte wird dann glaube ich automatisch überspielt oder gelöscht


Gruß Lennox
 
  • #19
yoso' schrieb:
DirectX ist es auch nicht, es ist ja in Win7 integriert.
Einige Spiele benötigen auch DX 9 . Würde also mal DX 9 zusätzlich zu installieren. DX 11 geht dadurch NICHT flöten.
 
  • #20
Lennox1058' schrieb:
Neuste Version von Direct X installieren ?
Die alte wird dann glaube ich automatisch überspielt oder gelöscht
Da DirectX von Microsoft kommt und in Win7 implementiert ist, gehe ich davon aus, dass es durch Windows Update aktuell ist.
Wenn ich mich irre, bitte sagen.

B.A.C' schrieb:
Einige Spiele benötigen auch DX 9 . Würde also mal DX 9 zusätzlich zu installieren. DX 11 geht dadurch NICHT flöten.
Ich habe DirectX 9 mal zusätzlich installiert, doch keine Änderung.
 
Thema:

Autoformen und Textfelder in OfficeXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben