Autologin bei Freigabe deaktivieren

  • #1
P

Pille456

Guest
Hi!
Ich habe hier zu Hause seid heute einen Samba-Server mit Debian laufen. Das rennt soweit auch alles gut, nur macht Windows XP SP 3 Prof. da ein paar Spacken. Und zwar logge ich mich auf die Freigaben ganz normal ein, d.h. ich gebe Accountname und Passwort beim Zugriff auf den Server ein und bekomme entsprechend der Freigaberechte unterschiedliche Ordner zu sehen mit verschiedenen Rechten.
Das Problem ist, dass sich Windows diesen Login merkt, d.h. ich kann nicht mal eben den Login ändern, wenn ich an andere Daten müsste (z.B. zum Administrieren).
Habe schon versucht über den Reiter unter Netzwerkumgebung Extras->Verbindung trennen die Verbindung zu trennen bzw. zu resetten, aber ohne Erfolg.

Danke!
 
Thema:

Autologin bei Freigabe deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben