Autologin wird in der Registry nicht übernommen

Dieses Thema Autologin wird in der Registry nicht übernommen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Balu, 26. März 2004.

Thema: Autologin wird in der Registry nicht übernommen Servus, ich hab mich an den Tipp in der Tippsammlung für ein Autologin unter WinXP pro gehalten. Beim Reboot...

  1. Servus,
    ich hab mich an den Tipp in der Tippsammlung für ein Autologin unter WinXP pro gehalten.
    Beim Reboot klappts, nur beim Ausschalten und Neustart muss ich stets erst meinen Namen anklicken, damit der Bootvorgang fortgesetzt wird:


    Für WinNT/2000/XP/2003

    HKEY_Local_Machine\ Software\Microsoft\ WindowsNT\ CurrentVersion\ Winlogon

    die folgenden Schlüssel eintragen:

    Zeichenkette: AutoAdminLogon - Wert : 1

    Zeichenkette: DefaultPassword - Wert : dein Passwort
    Dieser Eintrag steht bei mir nicht, da ich kein Passwort eingetragen habe.
    Zeichenkette: DefaultUserName - Wert : dein Loginname

    Zeichenkette: DefaultDomainName - Wert: Domänenname (wenn benutzt)


    Weiß von Euch vielleicht jemand Rat?

    Ich habs auch mit TweakUI und Tweak-XP Pro v3 versucht, leider auch vergebens.

    Merci
     
  2. hi balu,

    soweit ich weiß, funzt dat nur, wenn du ein passwort vergibst!
     
  3. ???

    Aha.

    Danke schön.

    Und wenn ich keins vergeben will, muss ich dann 0, 1, Leerzeichen oder gar nix angeben?
    Und warum können weder Tweak UI noch Tweak-XP Pro v3 das dauerhaft lösen?
     
  4. dann hast du [hart ausgedrückt] pech gehabt und kannst dieses nicht nutzen! ::)

    weil ein passwort zwingend notwendig ist! dann können auch diese es lösen. und diese tools machen auch nichts anderes, als diese registrykeys anzulegen. imho brauchst du diese nicht zwingend. ;)
     
  5. [​IMG]

    Ich Doofl,
    is eigentlich logisch. Wenn's eingetragen is und automatisch geht, dann spielt's ja keine Rolle.

    Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? [​IMG]

    Wer vorher denkt is länger schlau.

    Nix für ungut.

    Merci nochmal.
     
  6. na bitte, manchmal braucht man nur mal einen kleinen schubs. ;D
     
  7. :mad:

    Zu früh gefreut.
    Der PC vermeldet Windows wird gestartet... und dann kommt ein Fenster: Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzername und Kennwort.

    Mit Tweak UI Benutzernamen und Kennwort eingegeben - Nischt
    Mit Tweak XP pro - Das gleiche.

    Irgendwie mag der Rechner das mit dem Autologin nicht.

    Gibts in der Registry oder sonstwo (Computerverwaltung o.ä.) Irgendwelche Ecken, wo nochwas zu berücksichtigen ist?

    Ach ja: Den DomainNAme hab ich nicht (ist ja auch nur erforderlich, wenn er benutzt wird)
     
  8. Ein Passwort brauchst Du nicht, habe ich auch nicht und es geht trotzdem.
    Welchen Benutzer versuchst Du denn anzumelden, als Administrator oder hast Du ein weiteres Konto angelegt ?
    Falls nicht, probier das doch mal, erstelle ein neues Konto und versuche dann mal den Autologon.
     
  9. Ein neuer Versuch,
    hoffentlich klappt's diesmal dauerhaft.

    Bisher schauts ganz gut aus.
     
Die Seite wird geladen...

Autologin wird in der Registry nicht übernommen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzereinstellungen laden dauert extrem lange - aber nur bei Autologin Windows XP Forum 24. Nov. 2009
Autologin nach Standby Windows XP Forum 23. Mai 2006
[WINXP-SP2] Autologin funktioniert nicht Windows XP Forum 14. Jan. 2006
Probleme mit "Autologin" Windows XP Forum 27. Nov. 2005
PHP: chat+mysql in site einbinden mit autologin Windows XP Forum 15. Juni 2005