autom. Abwesenheitsmeldung :-((

  • #1
D

dreamer_1978

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben Exchange 2000 Server (die User sind auf Postfächer gespeichert)und Win2000 Client mit Office2000.
Wie kann man eine automatische Abwesenheitsmeldung bei Outlook bzw. Exchange einstellen wie z.b bin im Urlaub?

Leider funktioniert es nur intern das die Meldung erscheind , mit den Regeln kommen wir genauso wenig weiter.Wär hat erfahrung damit bzw. sowas schon mal eingerichtet??


Würde dankbar sein um jede kleine Hilfe.

Lg
Mario ???
 
  • #2
Hi, hab mal gelesen, dass das auch einige Gefahren beinhaltet...........nur mal so nebenbei :-*
 
  • #3
Guten Morgen,

also, ich kenne mich da leider nur mit Exchange 98 und Outlook 98 aus, denke aber das es generell bei Exchange 2000 nicht anders sein wird.

Einstellen tut man soetwas im Abwesenheitsassistenten bzw. Regelassistenten im Outlook. Das bedeutet, das nur der Benutzer selber diese Regeln erstellen und verwalten kann. Als Admin kann man da am Exchange-Server nix machen.

Ein weiteres Problem ist, das eine Abwesenheitsnachricht immer nur einmal versendet wird (pro Adressat). Das ist wichtig zu wissen, wenn man soetwas testet.
Beim ersten mal gehts, danach nicht mehr.

Wenn auch an den selben Absender jedesmal eine Abwesenheitsnotiz geschickt werden soll kann man zur Abwesenheitsnotiz noch eine Regel hinzufügen, die z.B. heißt, das zusätzlich noch eine E-Mail mit einem bestimmten Inhalt zurückgesendet werden soll. Diese Regel wird dann jedesmal ausgeführt.

So wird es bei uns gehandhabt (wir haben ca. 2500 User in einer Exchange 98 Umgebung).

Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.

Gruß
 
Thema:

autom. Abwesenheitsmeldung :-((

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben