Autom. Einwählen deaktivieren

  • #1
B

Boot-Volume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
hallo!
wenn ich z.b. eine audio-cd einschiebe, versucht CDDB sofort sich ins internet einzuwählen und öffnet eine dfü-verbindung. sowas hatte ich noch nie, aber es ist kein 0190-dialer.
vielleicht liegt es an java web start, d.h. ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es daran liegt. jedenfalls will ich wissen, wie ich manuell die automatische einwahl deaktivieren kann.

bis dann.
 
  • #2
Geh mal in die Systemsteuerung>Internetoptionen>Verbindungen, und mache das Häkchen bei keine Verbindung wählen. Dann startet allerdings der IE oder der OE auch keine Verbindung mehr. Mußt also die Verbindung manuell herstellen, ist ja aber auch keine Problem.
 
  • #3
hm... es war nicht deaktiviert..komisch..ich kann mich genau daran erinnern, das deaktiviert zu haben.
vielleicht gibts ein programm dass diese option aktivert ? mal sehn.
 
  • #4
Dialer?
 
  • #5
nein kein dialer. ich bin da sehr sicher.
selbst wenn ich den opera browser starte (offline) und eine seite öffne, versucht sich natürlich das programm zu connecten und es öffnet sich eben das verbinden mit... fenster und beginnt zu wählen...obwohl die besagte option auf keine verbindung wählen gestellt ist.

wie gesagt im ersten post denke ich dass es an java web start liegt, aber ich weiss nicht ob kaszaa und andere programme funzen wenn ich java web start deinstalliere
 
Thema:

Autom. Einwählen deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben