autom. einwahl isdn-router

Dieses Thema autom. einwahl isdn-router im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Luigi_Tirol, 6. Feb. 2004.

Thema: autom. einwahl isdn-router ein freund hat in seinem büro zwei laptops welche über einen isdn-router ins inet gehen (DLink DI-304). jetzt ist...

  1. ein freund hat in seinem büro zwei laptops welche über einen isdn-router ins inet gehen (DLink DI-304).

    jetzt ist ihm aufgefallen, dass sich der router selbststädig alle paar minuten einwählt, was natürlich geld kostet.

    wie kann ich dies unterdrücken? ???

    habs mit routercontrol aus dem download-bereich probiert; man kann zwar die aktuelle verbindung trennen, jedoch die autom. einwahl nicht verhindern. :p
     
  2. Was sind für Betriebssyteme im Einsatz und welche Programme laufen auf den Rechnern ?!?

    Der permanente Verbindungsaufbau bei NT-Systemen lässt auf falsche DNS-Einträge seitens der Clients schliessen, ansonsten gibt es natürlich auch hunderte Anwendungen, die Verbindungen ins Internet aufbauen, z.B. zum Updates suchen oder im Falle eines Wurmbefalls eben auch private Infos etc.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. da laufen win2k sp2...

    weil es eben so schwierig ist festzustellen welche programme sich da einwählen, bräuchte ich eben ein programm, dass dies unterbindet. und nur eine verbindung hergestellt wird, wenn ich mich manuell einwählen will, wie beim dfü... wo ich auf verbinden klicken muss ???
     
  4. hat dieses prob. sonst keiner? ???
     
  5. Das wird nix.....
    Prüfe doch bitte mal, was so alles an Software beim Systemstart geladen wird und poste mal ein paar Konfig-Details wie IP-Adressen, Gateways, DNS-Server usw. - dann könnte man sich schon mal ein genaueres Bild machen....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. kann ich leider erst morgen... denn er hat die rechner im büro stehen.

    soweit ich es im kopf hab, war bei den lan einstellungen (tcp/ip) alles auf automatisch...

    gibt es bei einem router denn keine möglichkeit, dass man die verbindung nur manuell herstellen kann.
    oder dass eine abfrage kommt, wenn sich der router einwählen will, ob ich die verbindung herstellen will?

    ???
     
  7. Nein, dann wäre ja der Sinn des Routers hinfällig - ein Router dient ja eben genau dazu, das man beliebig vielen Clients gleichzeitig z.B. Internet zur Verfügung stellen kann.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

autom. einwahl isdn-router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie automatische I-net Einwahl bei Win 7 erreichen? Windows 7 Forum 13. Jan. 2010
VPN automatische Einwahl Windows XP Forum 19. Okt. 2006
IE 7.0 - Automat.Interneteinwahl ? Web-Browser 8. Mai 2006
Automatische Wiedereinwahl klappt nicht Windows XP Forum 4. Dez. 2005
Automatischer Netzeinwahl Sonstiges rund ums Internet 25. Okt. 2005