autom. neues WinXP nach Neustart, ohne mein Zutun

Dieses Thema autom. neues WinXP nach Neustart, ohne mein Zutun im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MR.B, 7. Okt. 2003.

Thema: autom. neues WinXP nach Neustart, ohne mein Zutun Hi Ich bin etwas überrascht und etwas verwirrt. Ich starte eben meinen PC neu und sehe, das ich kommplett neues...

  1. Hi
    Ich bin etwas überrascht und etwas verwirrt.
    Ich starte eben meinen PC neu und sehe, das ich kommplett neues Windows habe.
    Wie geht den soetwas?????????
    Teilweise sind die installierten Programme noch da und teilweise sind sie aber auch komplett weg. Auch sind alle Einträge in der Schnellstartleiste weg. Einfach weg.
    Auch hatte ich eine 2. Symbolleiste installiert, die ist auch weg.
    Und noch einige andere Ungereimtheiten gibt es bei mir.
    Kann mir einer das erklären?
    Danke
    Gruß
    D.Balmert
     
  2. Virus ?
     
  3. Das würde ich auch sagen. Jedenfalls wüsste ich nicht, dass Windows sich selbständig so verändert.

    Grüsse, Trispac
     
  4. Kaputtes Profil ?!?
    Schau mal in der Ereignisanzeige, ob da was entprechendes eingetragen ist....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hi
    Also Virus glaube ich nicht. Ich habe mit Ad-Aware und Spybot das Sytem gescannt, kein Eintrag.
    Aber in der Ereignisanzeige steht einiges drin, mit Fehler und roten X.
    Nach was soll ich da schauen?
    Danke
    Gruß
    D.Balmert
     
  6. Hi, AdAware und Spybot sind aber keine Virenscanner!!!!!!!!! :-*
     
  7. Doppelklick auf die Fehlermeldung und den Text hier posten - alles.....
    Kannst aber anhand der Ereignis-IDs auch selbst unter www.eventid.net nachschauen....

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Hi
    Ich hab jetzt mit meinen AntiViren Programm mein Sytem gescannt, auch nix gefunden.
    Dann, gibt es diese Seite auf die sich der Link bezieht auch auf deutsch?
    Und um die ID´S zu sehen muß man sich auch noch anmelden, dazu habe ich gar keine Lust.
    Ja und die fehler in der ereignisanzeige sind gewaltig. Die zu posten dauert noch etwas.
    Unter dem Bereich Anwendungen sind 3 Fehler und 16 Warnungen.
    Unter dem Bereich system sind 11 Fehler und 7 Warnungen.
    Toll :eek: :eek: :eek:
    Gruß
    D.Balmert
     
  9. 2x nein. Die Seite gibt es nicht auf deutsch, aber man muss sich auch nicht anmelden, um etwas zu sehen. Notfalls kann man die entsprechenden Knowledge Base Einträge ja auch direkt bei M$ suchen. Man muss nur für die direkten Links angemeldet sein.
     
  10. Hi
    Klasse @vbonline
    so ähnlich war es bei mir nämlich auch. Das Problem kam nach der Installation von Tweakui.
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob es damit zu tun hat. Auch sind meine Updates noch allle da.
    Gruß
    D.Balmert
     
Die Seite wird geladen...

autom. neues WinXP nach Neustart, ohne mein Zutun - Ähnliche Themen

Forum Datum
automatisch neues Profil angelegt Windows XP Forum 5. Apr. 2006
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Automatische Updates Windows 10 Forum 11. Aug. 2016