autom. neues WinXP nach Neustart, ohne mein Zutun

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi
Ich bin etwas überrascht und etwas verwirrt.
Ich starte eben meinen PC neu und sehe, das ich kommplett neues Windows habe.
Wie geht den soetwas?????????
Teilweise sind die installierten Programme noch da und teilweise sind sie aber auch komplett weg. Auch sind alle Einträge in der Schnellstartleiste weg. Einfach weg.
Auch hatte ich eine 2. Symbolleiste installiert, die ist auch weg.
Und noch einige andere Ungereimtheiten gibt es bei mir.
Kann mir einer das erklären?
Danke
Gruß
D.Balmert
 
  • #2
Virus ?
 
  • #3
Longney schrieb:
Das würde ich auch sagen. Jedenfalls wüsste ich nicht, dass Windows sich selbständig so verändert.

Grüsse, Trispac
 
  • #4
Kaputtes Profil ?!?
Schau mal in der Ereignisanzeige, ob da was entprechendes eingetragen ist....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Joshua schrieb:
Kaputtes Profil ?!?
Schau mal in der Ereignisanzeige, ob da was entprechendes eingetragen ist....

Cheers,
Joshua

Hi
Also Virus glaube ich nicht. Ich habe mit Ad-Aware und Spybot das Sytem gescannt, kein Eintrag.
Aber in der Ereignisanzeige steht einiges drin, mit Fehler und roten X.
Nach was soll ich da schauen?
Danke
Gruß
D.Balmert
 
  • #6
Hi, AdAware und Spybot sind aber keine Virenscanner!!!!!!!!! :-*
 
  • #7
Doppelklick auf die Fehlermeldung und den Text hier posten - alles.....
Kannst aber anhand der Ereignis-IDs auch selbst unter www.eventid.net nachschauen....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Joshua schrieb:
Doppelklick auf die Fehlermeldung und den Text hier posten - alles.....
Kannst aber anhand der Ereignis-IDs auch selbst unter www.eventid.net nachschauen....

Cheers,
Joshua

Hi
Ich hab jetzt mit meinen AntiViren Programm mein Sytem gescannt, auch nix gefunden.
Dann, gibt es diese Seite auf die sich der Link bezieht auch auf deutsch?
Und um die ID´S zu sehen muß man sich auch noch anmelden, dazu habe ich gar keine Lust.
Ja und die fehler in der ereignisanzeige sind gewaltig. Die zu posten dauert noch etwas.
Unter dem Bereich Anwendungen sind 3 Fehler und 16 Warnungen.
Unter dem Bereich system sind 11 Fehler und 7 Warnungen.
Toll :eek: :eek: :eek:
Gruß
D.Balmert
 
  • #9
simplythebest schrieb:
Dann, gibt es diese Seite auf die sich der Link bezieht auch auf deutsch?
Und um die ID´S zu sehen muß man sich auch noch anmelden, dazu habe ich gar keine Lust.
2x nein. Die Seite gibt es nicht auf deutsch, aber man muss sich auch nicht anmelden, um etwas zu sehen. Notfalls kann man die entsprechenden Knowledge Base Einträge ja auch direkt bei M$ suchen. Man muss nur für die direkten Links angemeldet sein.
 
  • #10
Hi
Klasse @vbonline
so ähnlich war es bei mir nämlich auch. Das Problem kam nach der Installation von Tweakui.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob es damit zu tun hat. Auch sind meine Updates noch allle da.
Gruß
D.Balmert
 
  • #11
Jo - ich weiss auch, warum ich das bei meinem gerade neu installierten XP nicht auf die Platte mache - hatte neulich ein wenig zu viel damit herumgespielt.........
Neugemacht hab ich es aber deswegen nicht - weil so wild wie bei Euch ist es nicht gewesen.........
Und nun mach ich es auf gar keinen Fall mehr drauf!!!!!!!!!
Somit DANKE! für die Warnung! :-*
 
  • #12
Hallo,
@simplythebest
versuche es mal mit der Systemwiederherstellung.
 
  • #13
simplythebest schrieb:
....Und um die ID´S zu sehen muß man sich auch noch anmelden, dazu habe ich gar keine Lust....
Nein, du musst dich nicht anmelden, sondern nur auf den Search Events Button in der Navigationsleiste auf der Seite klicken. Oder hier:
http://www.eventid.net/search.asp

Lediglich für die autom. Weiterleitung zu den entsprechenden MSKB-Artikeln ist eine Anmeldung nötig, aber wie ja schon erwähnt, kann man die ja auch manuell suchen....

Cheers,
Joshua
 
  • #14
aninemo schrieb:
Jo - ich weiss auch, warum ich das bei meinem gerade neu installierten XP nicht auf die Platte mache - hatte neulich ein wenig zu viel damit herumgespielt.........
Neugemacht hab ich es aber deswegen nicht - weil so wild wie bei Euch ist es nicht gewesen.........
Und nun mach ich es auf gar keinen Fall mehr drauf!!!!!!!!!
Somit DANKE! für die Warnung! :-*

Hi
so sieht´s aus.
Mein WinXP ist jetzt auch wieder neu, und das Tweakui kommt mir auch nicht mehr drauf(muß aber wie gesagt nicht die Ursache meiner Probleme sein.)
Für den Moment läuft´s auf alle Fälle wieder stabil.
Danke für die Hilfe.
Gruß
D.Balmert
 
  • #15
Hi, stimmt - TweakUI ist nicht unbedingt Schuld - aber versuch doch gerade jetzt mal ganz ohne jedes Tweak/Tuneprogramm auszukommen...........
Ich richte ja gerade mein Notebook neu ein mit XP - und versuche das auch - auch nicht mehr so viel unnötige Anpassungen..........und es läuft bislang wie geschmiert........
 
Thema:

autom. neues WinXP nach Neustart, ohne mein Zutun

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben