autom. Update Manager mit Fehlermeldung bei meinen Usern

Dieses Thema autom. Update Manager mit Fehlermeldung bei meinen Usern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von emem2404, 8. Okt. 2006.

Thema: autom. Update Manager mit Fehlermeldung bei meinen Usern Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe. mit meinem neuen ALDI-PC bin ich soweit zufrieden, derzeit nin ich mit ihm...

  1. Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe.

    mit meinem neuen ALDI-PC bin ich soweit zufrieden, derzeit nin ich mit ihm noch nicht am Netz, da ich erst kommende Woche DSL bekomme und da wollte ich, bevor ich erst was anderes installiere, so lange abwarten und gleich die richtige Software installieren, daher arbeite ich eben parallel mit meinem Dienst-Notebook.

    Mein Problem: Ich bin als Admin angelegt und meine Familie (Ehefrau und zwei Kinder) als User mit eigenem Profil. Seit heute erhalten alle User (außer ich) nach dem Anmelden folgendes Fenster vom Update Manager:

    Error 1406.Could not write value %SystemRoot%\System32\isuspm.cpl to key\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Control Panel\Extended
    Properties\{305CA226-D286-468e-B848-2B2E8E697B74}
    2. Verify that you have sufficent access to that key, or contact your support personnel.

    Dies kann ich lediglich mit jedermenge Klicks auf Canceln aufheben, danach funktioniert alles. Was kann ich tun? Es taucht ausschließlich in den Profilen der Nicht-Admins auf!

    Bitte helft mir! Danke!
     
  2. das du zwei threads mit dem gleichen inhalt startest ist dem ganzen sicherlich nicht hilfreich!

    aber du könntest mal versuchen in der registry bei dem key \SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Control Panel\ExtendedProperties\{305CA226-D286-468e-B848-2B2E8E697B74}
    die berechtigungen für alle user freizugeben!
     
  3. Zweiter Thread entfernt...
     
  4. SUPER

    Vielen Dank, das hat geklappt!!!
    Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, ob das so richtig ist, allen anderen Benutzern hierauf uneingeschräntkten Zugriff zu gewähren.

    Bin aber froh, dass diese lästige Fehlermeldung weg ist und sorry wegen dem zweiten Eintrag!

    Gruß
    MARTIN
     
Die Seite wird geladen...

autom. Update Manager mit Fehlermeldung bei meinen Usern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische Updates Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
kein automatisches Update möglich Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Nach Update startet Ccleaner beim beenden von Firefox automatisch, wie abstellen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Okt. 2013
Automatische Updates Windows XP Forum 19. März 2013
Automatischen Neustart nach Updates und Patches verhindern/abschalten Windows 7 Forum 21. Aug. 2010