automatisch einen Ordner erstellen

  • #1
S

styks

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, beim Start von WinXp einen Ordner automatisch erstellen zu lassen, z.Bsp. ein Skiprt oder so was ähnliches ??

Styks
 
  • #2
Mit Hilfe einer Batch-Datei im Autostart sollte das auf jeden Fall gehen:

md NameDesOrdners
oder
md Pfad und Name des Ordners (z.B.: md D:\Testordner)
 
  • #3
Hallo Achilles,
danke für deine Hilfe, es geht mir um folgendes : ich habe mir ein RAM Disk angelegt Z:/ in dieses Laufwerk lasse ich sämtliche Temp Datein auslagern der Zugriff ist 30 - 50 mal schneller wie auf eine normale Festplatte, das Problem ist das sich das Laufwerk komplett löscht beim Herunterfahren des PC, somit auch den ordner Temp, den muss ich jedes mal nach einem Neustart ins Laufwerk schreiben und scho Funzt wieder alles. Diese lästige Arbeit möchte ich mir durch ein kleines Skrip wenn es das dann gibt, ersparen.
Übrigens, wer sich noch kein Ram Disk angelegt hat, sollte dies unbedingt tun, der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm

styks
 
  • #4
Nutzt Du die Ramdisk von Microsoft (Win2000) ? ?
Dann sollte das doch evtl. sogar funktionieren, der Laufwerksbuchstabe ist ja fest vergeben. Erstelle doch mal eine Datei Test.bat mit folgendem Inhalt und schiebe sie in den Autostart-Ordner:
md Z:\Temp
Jetzt neu starten und kucken, ob der Ordner unter Z: erstellt wird und alles funktioniert.
 
  • #5
Ich bedanke mich 1000mal, es funktioniert prefekt, danke.
Und nicht vergessen, die welt ist klein mann trifft sich immer 2X
danke !!!!!!!!!

Styks
 
  • #6
ein paar fragen:

kann man alle temp-dateien dahin verlagern und sie die dann am schluß wieder platt? speziell die iNet-temps regen mich auf (was ist mit deren schreibschutz?).

wie macht man eine ramdisk?

gibt es ein programm, das beim shut-down alle temp-ordner zuverlässig ausleert?

beist sich das mit der speicherverwaltung der adobe-programme?


thx
 
Thema:

automatisch einen Ordner erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben