automatisch einen Ordner erstellen

Dieses Thema automatisch einen Ordner erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von styks, 1. Nov. 2005.

Thema: automatisch einen Ordner erstellen Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, beim Start von WinXp einen Ordner automatisch erstellen zu lassen, z.Bsp....

  1. Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit, beim Start von WinXp einen Ordner automatisch erstellen zu lassen, z.Bsp. ein Skiprt oder so was ähnliches ??

    Styks
     
  2. Mit Hilfe einer Batch-Datei im Autostart sollte das auf jeden Fall gehen:

    md NameDesOrdners
    oder
    md Pfad und Name des Ordners (z.B.: md D:\Testordner)
     
  3. Hallo Achilles,
    danke für deine Hilfe, es geht mir um folgendes : ich habe mir ein RAM Disk angelegt Z:/ in dieses Laufwerk lasse ich sämtliche Temp Datein auslagern der Zugriff ist 30 - 50 mal schneller wie auf eine normale Festplatte, das Problem ist das sich das Laufwerk komplett löscht beim Herunterfahren des PC, somit auch den ordner Temp, den muss ich jedes mal nach einem Neustart ins Laufwerk schreiben und scho Funzt wieder alles. Diese lästige Arbeit möchte ich mir durch ein kleines Skrip wenn es das dann gibt, ersparen.
    Übrigens, wer sich noch kein Ram Disk angelegt hat, sollte dies unbedingt tun, der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm

    styks
     
  4. Nutzt Du die Ramdisk von Microsoft (Win2000) ? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q257405?
    Dann sollte das doch evtl. sogar funktionieren, der Laufwerksbuchstabe ist ja fest vergeben. Erstelle doch mal eine Datei Test.bat mit folgendem Inhalt und schiebe sie in den Autostart-Ordner:
    md Z:\Temp
    Jetzt neu starten und kucken, ob der Ordner unter Z: erstellt wird und alles funktioniert.
     
  5. Ich bedanke mich 1000mal, es funktioniert prefekt, danke.
    Und nicht vergessen, die welt ist klein mann trifft sich immer 2X
    danke !!!!!!!!!

    Styks
     
  6. ein paar fragen:

    kann man alle temp-dateien dahin verlagern und sie die dann am schluß wieder platt? speziell die iNet-temps regen mich auf (was ist mit deren schreibschutz?).

    wie macht man eine ramdisk?

    gibt es ein programm, das beim shut-down alle temp-ordner zuverlässig ausleert?

    beist sich das mit der speicherverwaltung der adobe-programme?


    thx
     
Die Seite wird geladen...

automatisch einen Ordner erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 erstellt automatisch einen Ordner auf allen externen Speichermedien Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Bilder automatisch aus vielen Ordnern in einen Ordner verschieben Windows 7 Forum 23. Juli 2014
Kalendereintrag immer automatisch mit Enddatum einen Tag später? Windows XP Forum 14. März 2011
Kalendereintrag immer automatisch mit Enddatum einen Tag später? Windows XP Forum 14. März 2011
wie ins Gästebuch einen automatischen Eintrag erzeugen??? Windows XP Forum 14. Dez. 2007