automatisch im Netzwerk anmelden ?

  • #1
I

Indiana Jones

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
habe zwei PC als kleines Netzwerk verbunden. (beide XP) Bei jedem PC erscheint ja bei Neustart dann das Anmeldelogo für den jeweiligen Namen. Erst nach dem Klick darauf bootet der PC ja weiter.
Kann ich diesen Vorgang irgendwie automatisieren?
Da ich mich ja immer am jeweiligen PC mit dem gleichen Namen anmelde, kann ich mir dann da diesen Klick sparen um so den Bootvorgang ohne Unterbrechung zu beschleunigen?
Zum anderen ist die Zugriffszeit des zweiten Rechners auf die freigegebenen Dateien des Admin Rechners sehr lange (20-30 Sekunden) Ist das normal oder kann man durch veränderte Einstellungen eine Beschleunigung erreichen?
(verwende einen Belkin DSL 4 Port Router)
 
  • #3
Indiana schrieb:
.....Zum anderen ist die Zugriffszeit des zweiten Rechners auf die freigegebenen Dateien des Admin Rechners sehr lange (20-30 Sekunden) Ist das normal oder kann man durch veränderte Einstellungen eine Beschleunigung erreichen?
(verwende einen Belkin DSL 4 Port Router)......
Poste mal deine IP-Einstellungen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
wo kann ich die IP EInstellungen abrufen?
 
  • #5
ein dos-fenster (start/ausführen/cmd) öffnen, dann ipconfig /all eingeben, die ausgabe markieren, mit rechter maustaste auf obere leiste der dos-box klicken, bearbeiten, kopieren anwählen, dann inhalt hier reinposten ...

greetz

hugo
 
Thema:

automatisch im Netzwerk anmelden ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben