Automatisch laden bei Excel-Start

Dieses Thema Automatisch laden bei Excel-Start im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von sasssoft, 16. Feb. 2004.

Thema: Automatisch laden bei Excel-Start Hallo! Ich arbeite mit Excel 97 unter Windows XP. Wo kann ich ändern/einstellen, welche xls-Dateien Excel beim...

  1. Hallo!

    Ich arbeite mit Excel 97 unter Windows XP. Wo kann ich ändern/einstellen, welche xls-Dateien Excel beim Programmstart sofort automatisch lädt?

    Bei irgendeinem Absturz ist hier etwas durcheinander geraten. Es werden plötzlich 5 oder 6 Dateien sofort geladen, die ich gar nicht haben will (z.T. nicht einmal Excel-Dateien!). Auch ein gezieltes Schließen der Dateien und anschließendes korrektes Beenden von Excel ändert nichts.

    Gruß
    Alfred
     
  2. Ola,

    diese Einträge stehen im Ornder XLStart und in dem Ordner, der unter Extras,Optionen bei zusätliche Startordner eingetragen ist.
     
  3. Und was genau soll in dem Ordner stehen? Ich finde nur eine Datei mit Namen MSCREATE.DIR mit der Länge Null :-[ Eine solche Datei (ebenfalls mit Länge Null) steht übrigens noch an diversen anderen Stellen.

    Auch wenn ich die Datei umbenenne, bewirkt das gar nichts :(

    Wo kann ich noch suchen und probieren?

    Gruß
    Alfred
     
  4. Ola,

    eigentlich sollten diese Ordner leer sein ... dort stehen die Dateien, die beim Excelstart geladen werden.
     
  5. Jetzt habe ich es geschnallt :)

    Ich hatte in dem zusätzlichen Startordner einige Dateien stehen, die nicht nur Excel-Dateien waren. Diese hat es dann prompt bei jedem Start geladen.

    Ich habe die Dateien jetzt in einen Unterordner gesteckt, so dass der Ordner selbst keine Dateien mehr enthält. Jetzt klappt es!

    Vielen Dank für die Tipps!

    Gruß
    Alfred
     
  6. ;) ...unter C:\Programme\Microsoft Office\ etc. den Ordner XLStart suchen und schauen,welche Dateien dort abgespeichert sind (normalerweise sollte das eigentlich nur die Datei Personl.XLS sein oder eben alles, was beim Excel-Start automatisch geöffnet werden soll.

    Gruß E.
     
Die Seite wird geladen...

Automatisch laden bei Excel-Start - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lighbox automatisch beim Laden der Startseite anzeigen Windows XP Forum 1. Apr. 2009
bilder automatisch mit der der e-mail herunterladen Windows XP Forum 29. Nov. 2006
Dateien automatisch in temporären ordner geladen :( Windows XP Forum 9. Feb. 2006
Automatisch Seite öffnen beim Laden einer Seite Webentwicklung, Hosting & Programmierung 29. Aug. 2005
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016