Automatisch laden bei Excel-Start

  • #1
S

sasssoft

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Hallo!

Ich arbeite mit Excel 97 unter Windows XP. Wo kann ich ändern/einstellen, welche xls-Dateien Excel beim Programmstart sofort automatisch lädt?

Bei irgendeinem Absturz ist hier etwas durcheinander geraten. Es werden plötzlich 5 oder 6 Dateien sofort geladen, die ich gar nicht haben will (z.T. nicht einmal Excel-Dateien!). Auch ein gezieltes Schließen der Dateien und anschließendes korrektes Beenden von Excel ändert nichts.

Gruß
Alfred
 
  • #2
Ola,

diese Einträge stehen im Ornder XLStart und in dem Ordner, der unter Extras,Optionen bei zusätliche Startordner eingetragen ist.
 
  • #3
Und was genau soll in dem Ordner stehen? Ich finde nur eine Datei mit Namen MSCREATE.DIR mit der Länge Null :-[ Eine solche Datei (ebenfalls mit Länge Null) steht übrigens noch an diversen anderen Stellen.

Auch wenn ich die Datei umbenenne, bewirkt das gar nichts :(

Wo kann ich noch suchen und probieren?

Gruß
Alfred
 
  • #4
Ola,

eigentlich sollten diese Ordner leer sein ... dort stehen die Dateien, die beim Excelstart geladen werden.
 
  • #5
Jetzt habe ich es geschnallt :)

Ich hatte in dem zusätzlichen Startordner einige Dateien stehen, die nicht nur Excel-Dateien waren. Diese hat es dann prompt bei jedem Start geladen.

Ich habe die Dateien jetzt in einen Unterordner gesteckt, so dass der Ordner selbst keine Dateien mehr enthält. Jetzt klappt es!

Vielen Dank für die Tipps!

Gruß
Alfred
 
  • #6
;) ...unter C:\Programme\Microsoft Office\ etc. den Ordner XLStart suchen und schauen,welche Dateien dort abgespeichert sind (normalerweise sollte das eigentlich nur die Datei Personl.XLS sein oder eben alles, was beim Excel-Start automatisch geöffnet werden soll.

Gruß E.
 
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