automatisch PC abschalten nach BackItUp-Job

  • #1
W

wangerin4u

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ich mache täglich eine Sicherung mit Nero Backitup.

Bisher immer Morgens, nachdem ich den PC per BIOS schon 1 Stunde VOR Bürobesuch gestartet habe.

Mir wäre es lieber, ich könnte den Tag mit der automatischen Sicherung abschliessen und den PC nach dem Brennen (wie unter NeroBurniongRom vorgesehen) automatisch runterfahren.

Leider habe ich bisher keine Opition gefunden, damit das so geht - kann mir jemand helfen ?
 
  • #2
Welches Betriebssystem kommt denn zum Einsatz ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
WinXP-Prof mit SP 2 und allen Updates -.
Wozu ist das wichtig, wenn das doch eine Einstellung bei Nero zu sein scheint ?
 
  • #4
Naja, XP bringt ein bordeigenes Tools namens shutdown.exe mit, das in Kombination mit dem Taskplaner ganz wunderbar den Rechner herunterfahren kann...

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Danke erstmal dafür, das Du sich mit dem Problem auseinander setzt.

Ich möchte aber erreichen, das NERO den PC nach Beendigung des BackItUp-Jobs runterfährt - ohne
über den Taskmanager eine Datei ausführen zu müssen.

Unter Nero Burning-Rom geht das doch auch - klick ins Feld genügt...
 
  • #6
Support von Ahead anrufen und Feature implementieren lassen.
Alternativ Batchbetrieb und PC selber runterfahren. Evtl. auch mal ntbackup (liegt Windows ab W2K bei, vorher kein Backup auf Platte) ins Auge fassen und dann nur mit Nero brennen.

Eddie
 
Thema:

automatisch PC abschalten nach BackItUp-Job

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben