Automatisch senden mit Outlook

Dieses Thema Automatisch senden mit Outlook im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von vionville, 14. März 2004.

Thema: Automatisch senden mit Outlook Tach. Folgendes Problem: Ich nutze schon seit längerem auf meinem System (erst WinME, nun seit Sommer->03 XP-Home)...

  1. Tach.

    Folgendes Problem:

    Ich nutze schon seit längerem auf meinem System (erst WinME, nun seit Sommer->03 XP-Home) Outlook als Mail-Programm.

    Ich konnte das Programm so einstellen, dass - wenn ich ständig online bin (da DSL-flat) - jede Minute neu nach eMails geschaut wird. Dass also neue eMails im Minutentakt ge-downloaded wurden.

    So weit so gut.

    Im Herbst habe ich nun aber auf eine neue Outlook-Version ge-upgraded (aktuell: Microsoft Outlook 2002).
    Nun habe ich das Problem, dass ich - was auch immer ich einstelle ! - diesen automatischen Download neuer Mails nicht mehr hinbekomme.
    Zwar werden neu geschriebene Mails sofort automatisch online geschickt, zum Download neuer Nachrichten muss ich jedoch IMMER manuell auf den->Empfangen'-Button drücken.

    Das ist blöd und so sicher auch nicht vorgesehen.
    Wo liegt mein Fehler ? Habe schon versucht, die Outlook-Hilfe zu konsultieren, aber ist ja nicht wirklich übersichtlich/hilfreich...

    Meine aktuelle Einstellung:

    Extras -> Optionen -> Mail-Setup -> Senden/Empfangen -> Diese Gruppe bei der Übermittlung mit einbeziehen & Im Online-Modus Automatische Übermittlung alle 1 Minuten


    Wer kann mir helfen ? ;)

    Danke !

    -v-
     
  2. Outlook 2002 hat die unangenehme Eigenschaft, dass es nicht nacheinander (wie bei allen Vorgängern), sondern mit einem Schlag auf alle Emailpostfächer zugreift und diese abruft. Sollten Deine Schwierigkeiten damit im Zusammenhang stehen, kannst Du nicht wirklich viel machen. -Ich hatte das Problem auch, allerdings tauchte das nur bei meinen Emails auf, die auf meinem HP-Server liegen. Dieser muss diese Funktion unterstützen, ist das nicht der Fall, musst Du sie alle einzeln abfragen.

    Ob ich nun helfen konnte weiß ich nicht wirklich, habs aber versucht... :)
     
  3. Naja, der Punkt ist doch, das es eine Option->Automatisch senden und empfangen' gibt.

    Punkt.

    Die würde es doch wohl nicht geben, wenn es nicht auch irgendwie möglich sein würde, oder ?
     
  4. Hi Vionville,

    versuche es bitte einmal mit dieser Option...

    Klicke im Menü Extras und wähle Optionen.
    Klicke auf den Tab Mail-Setup
    Bei einer Übermittlung im Hintergerund automatisch wählen anhaken.

    [​IMG]
    MS-Outlook-2000/2 Docpit für Outlook
     
  5. Hatte ich bereits gehakt...
     
Die Seite wird geladen...

Automatisch senden mit Outlook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder senden an automatisch verkleinern Thunderbird E-Mail senden an Windows 8 Forum 23. Apr. 2014
Email automatisch senden wenn bestimmtes Wort im Termin Windows XP Forum 17. Juli 2012
VBA Outlook 2003 - Dateien automatisch versenden Microsoft Office Suite 27. Nov. 2008
TXT automatisch per Mail senden Windows XP Forum 27. Aug. 2006
IP Adresse automatisch zusenden!!!! Sonstiges rund ums Internet 20. März 2006