Automatisch Textdatei ändern!

  • #1
R

Riggy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche ein Programm (oder sowas ähnliches) das beim ausführen ein fenster aufmacht und man eine Textdatei angeben kann, die textdatei soll dan nach ( dursucht werden und mit ;( ersetzt werden!
Der luxus wäre wenn die datei automatisch mit einer anderen dateiendung abgespeichert wird!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Riggy ;D
 
  • #3
Hallo liebes Forum
da ich im moment an meinem Desktophintergrund rum spiele und mir dabei etwas tolles eingefallen ist wollte ich hier nachfragen ob dies möglich ist.
Und zwar haben ich 4 mal das gleiche bild das etwas darauf in 4 verschiedenen Tageszeiten anzeigt (Morgends, Mittags,Abends und Nachts). Das möchte ich nun so einstellen, dass Morgends das Bild wo der Morgen drauf ist angezeigt wird und Mittags dann das Bild vom Mittag etc. Ich habe versucht die Bilder umzubennen (a,b,c und d ) damit sie in der richtigen reihenfolge angezeigt werden und es auch auf 6 Stunden gestellen. Nun meine frage gibt es eine möglichkeit das auf eine tageszeit einzustellen zb wenn ich mein pc Mittags an mache er das dann erkennt und mir das Bild von Mittag als Hintergrund einstellt ? Und wenn ich das einstelle das es alle 6 h geändert wird wird die zeit dann auch weiter gezählt wenn der pc aus ist ?
Hoffe das kann jemand verstehn und mir bei meinem problem helfen.
Gruß Chris
 
Thema:

Automatisch Textdatei ändern!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben