Automatische Änderung der Netzwerkeinstellungen möglich?

Dieses Thema Automatische Änderung der Netzwerkeinstellungen möglich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ulu76, 6. Okt. 2003.

Thema: Automatische Änderung der Netzwerkeinstellungen möglich? Hallo! Ich muss mich gelegentlich mit meinem Laptop an verschiedenen Netzwerken anmelden. Jetzt verwenden diese...

  1. Hallo!

    Ich muss mich gelegentlich mit meinem Laptop an verschiedenen Netzwerken anmelden.
    Jetzt verwenden diese Netzwerke aber unterschiedliche IP-Bereiche, Gateways und Arbeitsgruppen.

    Gibt es ein Programm, in welches ich die verschiedenen Einstellungen eintragen kann, und ich diese per Knopfdruck alle auf einmal abändern kann, damit ich nicht jedesmal alle Netzwerkeinstellungen per Hand abändern muß?

    Mein Betriebssystem ist Win2K.

    Schon jetzt Danke für eure Hilfe

    Ulrich
     
  2. Jo, gibt es unter www.globesoft.com - das Tool heisst MultiNetworkManager.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Super, das ging aber schnell.

    Werd ich später mal ausprobieren.

    Vielen Dank!

    Ulrich
     
Die Seite wird geladen...

Automatische Änderung der Netzwerkeinstellungen möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische Updates Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Automatische Benachrichtigung auf dem Desktop erzeugen Windows 7 Forum 2. Apr. 2015