Automatische Anmeldung mit ME im Netzwerk

Dieses Thema Automatische Anmeldung mit ME im Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sires, 13. Apr. 2004.

Thema: Automatische Anmeldung mit ME im Netzwerk Hallo ! :) Da mein Problem zum größten Teil mit ME direkt zu tun hat setzt ich mein Posting mal hier rein und nicht...

  1. Hallo ! :)
    Da mein Problem zum größten Teil mit ME direkt zu tun hat setzt ich mein Posting mal hier rein und nicht bei Netzwerk. Sorry wenn´s falsch ist.

    Ich betreue ein Windows 2003 Server Netzwerk mit 8 XP Pro Clients und
    neuerdings ein Win ME Rechner für´s Internet.
    Läuft auch alles wunderbar.
    Ich möchte nur, das wenn die Leute morgens im Büro den Win ME Rechner einschalten, das er sich automatsich im Netzwerk mit Domäne anmeldet.
    Von Hand wunderbar: Computername steht, Domäne steht, also nur noch Paßwort eingeben.
    In Tweak UI steht alles soweit zur automatischen Anmledung drin, nur keine Domäne Eingabe möglich, da kein Feld vorhanden.
    Also per Hand in die Registry eingetragen.
    Ich schalte also den Rechner ein, fährt hoch bis zum Anmeldebild, aber Paßworteingabe wird verlangt.....
    Wenn ich es eingebe, kein problem !
    Ich hatte es aber auch schon, das er hochfährt und sich mit Tweak UI trotz fehlerden Domäne - Eintrags 100 % richtig anmeldet, aber scheinbar nur sporadisch.....

    Habe auch schon JD-Tricks, X-Setup usw. probiert. Niergendwo taucht das Domäne Feld auf.
    Aber ME ist ja Domäne fähig und es läuft ja auch.
    Nur die Anmeldung spinnt !!!!! :rrr

    Weiß da jemand weiter außer FORMAT C: ?! ;)

    Gruß,
    Sir-es
     
  2. Davon abgesehen, das es mir absolut schleierhaft ist, warum man ausgerechnet einen ME-Rechner als Internet-Rechner hernimmt, ist der Domänen-Eintrag überhaupt nicht nötig, da sich ME definitiv nicht dafür interessiert.
    Unter 9x- und ME-Systemen bedeutet Domänen-Anmeldung nicht viel mehr als das das Kennwort vom DC verifiziert, das wars dann auch schon.

    Die ganzen Tools, die du benutzt hast, scheinen sich wohl gegenseitig etwas in die Quere zu kommen - entferne die mal alle von der Kiste und entferne vor allem die Reg-Einträge, die durch diese Tools vorgenommen wurden.

    Im Tipp-Archiv oder auf winfaq.de findest du Beschreibungen, welche Werte bei welchem Windows-BS greifen und wie sie lauten/eingetragen werden müssen.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Automatische Anmeldung mit ME im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anmeldungsinformationen für Automatisches Anmelden Speichern. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Dez. 2011
Automatische Anmeldung an einem Netzwerkcomputer Windows Vista Forum 14. Juli 2008
Automatische Anmeldung funktioniert nicht mehr Windows-Updates 4. Mai 2008
Automatische Benutzeranmeldung Windows XP Forum 25. Nov. 2007
automatische Netzlaufwerk Anmeldung (Tool) Netzwerk 17. Jan. 2007