Automatische Beantwortung von Besprechungsanfragen

  • #1
T

TommyR

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
In Outlook 2002 werden Besprechungsanfragen erst in den Kalender übernommen, wenn diese explizit mit->Zusagen' oder->Mit Vorbehalt' beantwortet werden. Während einer längern Abwesenheit kann es somit vorkommen, dass mehrere Anfragen für den gleichen Zeitraum eintreffen, da die Zeitspanne ja nicht durch die erste Anfrage geblockt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, alle eingehenden Besprechungsanfragen automatisch auf Serverebene mit->Mit Vorbehalt' zu beantworten und somit die Zeitfenster zu blockieren?
Danke für eine Antwort.
 
  • #2
Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Ich versuche ebenfalls dieses Problem zu lösen.
Eine Besprechungseinladung von bestimmten Absendern soll direkt angenommen und so in den Kalender aufgenommen werden.
Nur möchte ich, dass die Termine direkt fest eingetragen werden. Ich bin mit den Regeln schon recht weit gekommen. Nur halt noch nicht bis an Ziel, weil ein reinkopieren in den Kalender noch kein Termin erstellt (wobei die Busy-time aber schon blockiert ist). Vielleicht bringt einen in der Regel der Eintrag definierte Aktion ausführen weiter, ich habe leider nur keine Ahnung, wo und wie die nun angelegt werden kann.
 
  • #4
hallo,

soweit ich das verstanden habe, habe ich das gleiche problem.
unsere sekretärin verwaltet die kalender von mehreren chefs.

wenn sie jetzt eine besprechungsanfrage an die chefs aussendet,
sollten die termine sofort bei denen im kalender mit vorbehalt aufscheinen. (obwohl sie noch gar nicht darauf reagiert haben)

ich habe das mit meinen kollegen probiert,
derzeit ist es so, das nur dann der termin aufschein, wenn man
das mail mit der besprechnungsanfrage aufmacht.


sie behauptet, das das immer gegangen ist, das sofort die
termine mit vorbehalt aufscheinen.

jetzt bin ich ziemlich ratlos.


vielleicht wisst ihr da mehr?
habe exchange 2003 und outlook 2003

danke
mewi
 
Thema:

Automatische Beantwortung von Besprechungsanfragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben