Automatische Brennfunktion Windows XP

  • #1
F

fschneid

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen Rechner mit XP Prof und WinOnCD 5, Minimalinstallation. JEdes Mal, wenn ich eine nicht abgeschlossene CDR ins LAufwerk schmeisse, macht mich eine nette Sprechblase von XP darauf aufmerksam, dass noch Dateien zu brennen sind. Diese liegen unter:
Laufwerksbuchstabe:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning
Selbst wenn ich diese Dateien lösche, habe ich die Aufforderung immer wieder. Wie kann ich diese blöde Funktion ausschalten?
Ausserdem: gibt es eine schnelle Funktion, mit der ich im Explorer einfach mit der rechten Maustaste eine Frage bekomme, ob die ausgewählte Datei auf CD geschrieben werden soll?
Für jeden Tip bin ich dankbar.
 
  • #2
Wenn du die Brennfunktion von XP deaktivieren willst, dann entweder Rechtsklick aufs Laufwerk -> Eigenschaften -> Registerkarte Aufnahme oder Start -> Ausführen -> services.msc -> IMAPI (blabla) deaktivieren.

Was du machen willst, nennt sich PacketWriting. WinOnCD liefert da glaub ich auch was mit, DirectCD oder sowas. Bei Ahead heißt es InCD.
Kannst ja mal versuchen, ob dir das gefällt oder nicht mit dem PacketWriting. Ich mags absolut nicht und finde es unnötig, aber ist halt Geschmackssache.
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Wenn du die Brennfunktion von XP deaktivieren willst, dann entweder Rechtsklick aufs Laufwerk -> Eigenschaften -> Registerkarte Aufnahme oder Start -> Ausführen -> services.msc -> IMAPI (blabla) deaktivieren.

Was du machen willst, nennt sich PacketWriting. WinOnCD liefert da glaub ich auch was mit, DirectCD oder sowas. Bei Ahead heißt es InCD.
Kannst ja mal versuchen, ob dir das gefällt oder nicht mit dem PacketWriting. Ich mags absolut nicht und finde es unnötig, aber ist halt Geschmackssache.

Danke mal, ich werd's mal so versuchen...
 
Thema:

Automatische Brennfunktion Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben