Automatische Dateisicherung vor Herunterfahren

  • #1
N

nawerwohl02

Guest
Hallo,

wie kann ich unter WinXP>Zubehör>Sicherung das ganze so konfigurieren, dass der PC vor dem Herunterfahren zB meine Eigene Dateien sichert? Ich kann leider alles mögliche einstellen (beim Start, beim Leerlauf, usw) , nur nicht, dass die Dateien vor dem Shutdown gesichert werden.
Ich habe zwar auch noch Freeware wie VIF Archiver und ZDBackup getestet, möche aber gerne wissen, ob das ganze auch ohne zusätzliche Programme direkt im System funktioniert.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
LG,
Peter
 
  • #2
Ich habe ein ähnliches Problem: Vor dem Herunterfahren soll ein Batch-Skript ausgeführt werden (Upload meines TiddlyWikis* auf meinen WebDAV-Ordner).
Zwar könnte ich ein zusätzliches Skript schreiben, welches das o.g. Upload-Skript ausführt und erst danach das System herunterfährt - aber dann müsste ich den PC immer über die entsprechende Verknüpfung herunterfahren, was wahrscheinlich häufig vergessen würde... :-\


*
 
  • #3
Beim Herunterfahren klappt bei mir auch nicht.

Ich nehme dafür bei Abmeldung des Benutzers.
 
  • #4
schau schrieb:
Ich nehme dafür bei Abmeldung des Benutzers.
Und wie genau macht man das?

UPDATE:
Offenbar ist das Ausführen von Skripten über die Gruppenrichtlinien möglich:
Start > Ausführen > gpedit.msc > Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Skripts (Start/Herunterfahren)
Habe es allerdings noch nicht ausprobiert...
 
  • #6
Gee, da warst du mit deinem Posting wohl etwas schneller als ich mit meinem Update... ;)
Danke!

PS: Habe WinXP Prof. :)
 
Thema:

Automatische Dateisicherung vor Herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben