Automatische Datensicherung NT mit Bat Datei

Dieses Thema Automatische Datensicherung NT mit Bat Datei im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von TP, 21. Nov. 2002.

Thema: Automatische Datensicherung NT mit Bat Datei Ich möchte gern nachts um 23 Uhr automatisch, mittels batch Datei, eine Datensicherung aller tagsüber neu erstellten...

  1. TP
    TP
    Ich möchte gern nachts um 23 Uhr automatisch, mittels batch Datei, eine Datensicherung aller tagsüber neu erstellten Dateien durchführen. Die Sicherung soll auf einem Dat Streamer erfolgen. Wo oder wie kann ich dieses einstellen. WIN NT 4.0 Server.
    Vielen Dank im vorraus. TP
     
  2. Start => Ausführen => NTBACKUP
    Job einrichten, Dateien auswählen, fertig.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,
    das von Joshua ist ne Systemsicherung, aber du willst doch alle neuen Dateien von ner Datenbank oder so sichern, oder?

    Das geht dann nur über einen Umweg wenn du auf einen Streamer willst.
    Zuerst musst du dir die Daten raussotieren lassen, am Einfachsten mit dem Aktenkoffer (ist zwar möglich aber ich würd dir da externe Progs empfehlen) alle neuen aktualisieren lassen. Dann über NTBACKUP nun den aktualisierten Ordner Auswählen und auf den Streamer verweisen, das ganze dann Zeitabhängig.
    Das aktualisieren kannst du auch über die Schedule einrichten, halt ein paar Minuten eher, jenachdem wie gross deine zu aktualisierenden Dateien sind.
     
  4. @Joshua - wie meinst du das mit Job? Dafür muss doch auch der Taskplaner aktiv sein, wenn er das über ne bat machen will, oder? Oder geht das auch ohne die bat, dh direkt?

    Rhodanos
     
  5. Unter NT4.0 ist der Taskplaner sowieso immer aktiv.
    Und ja, mit NTBACKUP geht das auch direkt, also ohne batch.
    NTBACKUP erstellt einfach einen Eintrag im Taskplaner und führt diesen zu den vorgebenen Uhrzeiten aus.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Danke. Hast du zufällig ne Ahnung, wo ich das bei NTBackup einstellen kann?

    Rhodanos
     
  7. *schieb* ;) :)
     
  8. Wie wäre es nach dem Start von NTBACKUP mit der Registerkarte Aufträge planen ?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Hallo,

    bei mir ist ein sehr seltsames Problem aufgetreten, welches ich nicht mehr allein lösen kann, bzw. ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Ich habe vor einiger Zeit, noch unter Windows Vista, mit Hilfe von Zusatzprogrammen alle meine MP3s bearbeitet. Ich habe alle Interpreten und Titel von Hand eingesetzt (das war eine Arbeit von Tagen ).

    Seit dem ich Windows 7 installiert habe, habe ich nun aber ein riiiiesen Problem, ich habe ganz am Anfang vergessen, dem Windows Media Player zu verbieten, fehlende Informationen hinzufügen zu dürfen!

    Nun ist mir aufgefallen, dass in meinen Dateien viel unnötiger Mist enthalten ist, auch wurden mir einige Cover gelöscht.

    Zum Glück hatte ich aber noch eine Sicherungskopie von meinen ganzen MP3s auf einer externen Festplatte. Als ich diese dann aber einsteckte und prüfen wollte, zeigte mir der Media Player weiterhin die falschen Informationen an. Erst rutschte mir das Herz in die Hose, als ich diese Festplatte dann aber an meinen anderen PC steckte, wurden mir alle Dinge richtig angezeigt.

    Ich ging also wieder an den Windows 7 Rechner und kontrollierte es nochmals. Wieder das gleiche. Das seltsame ist, wenn ich diese MP3s mit einem anderen Programm öffne, stimmen alle Cover und es sind auch nur die von mir eingetragenen Informationen vorhanden.
    Die Dateien stimmen also alle, nur Windows und der Media Player zeigen mir immernoch die alten Informationen an.

    Auch im Explorer wird bei manchen MP3s die Miniaturansicht nicht angezeigt, obwohl sie definitiv auf der Datei gespeichert sind.

    Das macht mich wahnsinnig und ich weiß nicht wo ich den alten Inhalt, der der schon längst nicht mehr da ist, oder da sein sollte, löschen kann!?

    Weiß vielleicht jemand wo und wie ich Windows sagen kann, dass es jetzt die neuen Informationen übernehmen soll?

    Grüße Dany
     
  10. Hi Dany250,

    bisher gab es hier keine Antwort.

    Ich verschiebe den Thread mal nach Multimedia.
    Vlt. wird er dort beantwortet.
     
Die Seite wird geladen...

Automatische Datensicherung NT mit Bat Datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatisches Herunterfahren nach Datensicherung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Juni 2011
Brauche automatisches Datensicherungssystem !!! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Mai 2007
Windows Automatische Datensicherung funktioniert nicht Windows XP Forum 15. Juli 2005
Automatische Updates Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016