Automatische Deaktivierung AT-AR215

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Liebe Kollegen,

habe heute durch Zufall festgestellt, daß mein Modem AT-AR 215 scheinbar eine automatische Deaktivierung besitzt, weil eine entsprechenden Meldung zufällig(!) ganz kurz auf meinem Monitor erschien.

Mit Freuden erinnerte ich mich dabei an meine alte FritzCard, welche nach 2 Minuten Nichtstun im Internet automatisch trennte. Das gibt einem einfach ein Gefühl der Sicherheit.

Ich habe auf meiner Festplatte nach einer Einstellungsmöglichkeit des AT-AR215 gesucht, aber nicht gefunden.
Kann mir jemand einen Tip dafür geben?

Schöne Grüße
Hans
 
  • #2
Das musst Du am Browser einstellen.
Hoffentlich bekomme ichs jetzt für den IE genau hin.
Symbolleiste Extras > Internetoptionen > Verbindung > Einstellungen > Eigenschaften > Wählen (Entweder Buttons oder Reiter). Nach dem Letzten kommst Du auf die Karte, wo Du Automatisches Trennen und die Zeit aktivieren kannst.
gruss clasaf
 
  • #3
Tut mir leid, habs nicht gefunden... :-[
 
  • #4
clasaf meinte bestimmt, den Button Erweitert statt Eigenschaften ::)

Extras/Internetoptionen/Verbindung/Einstellungen/Erweitert/
»Verbindung nach xx Min. Leerlauf trennen« und oder
»Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird«

pan_fee
 
  • #5
Danke Fee,

jetzt hab ichs gefunden.
Bei mir sind 3 Minuten eingestellt, aber die stimmen nicht (selbst wenn ich mal 10 Minuten weg war, steht die Verbindung immer noch !) und - diese 3 Minuten lassen sich auch nicht verstellen, auf 2 Minuten oder so.

Jetzt ist guter Rat teuer.
 
  • #7
PCDpan_fee schrieb:
clasaf meinte bestimmt, den Button Erweitert statt Eigenschaften ::)

Extras/Internetoptionen/Verbindung/Einstellungen/Erweitert/
»Verbindung nach xx Min. Leerlauf trennen« und oder
»Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird«

pan_fee
:-[ Sind die IE-Karten nach BS (ME,XP) unterschiedlich? Habe nochmal durchgeschaut, stimmt bei mir aber so. Deinen Screenshot habe ich nicht gefunden. Habe auch keinen Proxy-Server.
Na ja, geheimnisvoll ist Windows ;D
gruss clasaf
 
  • #8
hmmm........ich hab unter Eigenschaften kein Wählen....
Proxy-Server hab ich auch nicht....

ob nun die Unterschiede zwischen XP/ ME oder Win98 so groß sind, weiß ich nicht, aber unter Win98 sieht es genauso aus, wie unter XP ???

pan_fee
 
  • #9
Habe nochmals nachgeschaut. Ab Einstellungen steht oben im Fenster AT-AR215. Gilt also nur noch fürs unter Einstellungen markierte Modem oder DFÜ. Alles klar? ;D
gruss clasaf

edit
Was hast Du für deine Karten nur einen grausame Farbe ;D
ich habe WT-hellblue ;D
 
  • #10
PCDpan_fee schrieb:
hier mal lesen:


Habe den Tip verfolgt, der da heißt:

Dazu ändert man in dem Pfad
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet Settings
den Wert EnableAutodisconnect auf 01 00 00 00

Bei mir gibt in dieser Rubrik aber keinen Wert EnableAutodisconnect

Hat den jemand geklaut?
 
  • #11
KeinProfi schrieb:
Danke Fee,

jetzt hab ichs gefunden.
Bei mir sind 3 Minuten eingestellt, aber die stimmen nicht (selbst wenn ich mal 10 Minuten weg war, steht die Verbindung immer noch !) und - diese 3 Minuten lassen sich auch nicht verstellen, auf 2 Minuten oder so.

Jetzt ist guter Rat teuer.
Frage: Ist auf der Karte, wo Du die Zeit eingestellt hast, auch die Einstellmöglichkeit Leerlauf bei .....% der Verbindungsgeschwindigkeit
@pan_fee Wie müsste das eingestellt sein? (Habe die Automatik nicht aktiviert)
gruss clasaf
 
  • #12
KeinProfi schrieb:
Bei mir gibt in dieser Rubrik aber keinen Wert EnableAutodisconnect

Hat den jemand geklaut?

;D ;D
leg diesen Wert neu an ;)

clasaf schrieb:
@pan_fee Wie müsste das eingestellt sein? (Habe die Automatik nicht aktiviert)
gruss clasaf

ich auch nicht, da ich ADSL habe ;) ;D

pan_fee
 
  • #13
Also ich meine, daß es zweimal die Option zum Einstellen der Trennungszeiten gibt unter XP. Weiß das aber nicht mehr so genau, weil ich keine Wählverbindung mehr nutze.
Und zwar klickst du in dem von pan_fee zuerst geposteten Screenie auch nochmal auf den Button Eigenschaften und dann auf den Reiter Optionen.
 
  • #14
Puuuuuh.... :-[

Vielen Dank für eure Antworten, aber bei schauts irgendwie anders aus.
Lassen wirs lieber, bevor wir uns hier noch aufarbeiten ;D

Servus!
Hans
 
Thema:

Automatische Deaktivierung AT-AR215

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben