automatische Drucker installation

  • #1
J

JOJBer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich suche ein Tool welches automatisch Drucker installiert. Es soll in etwa so funktionnieren das ich die Einstellungen und Namen (Port + Freigabe) eingebe und das Toll alle Drucker einer Serie (z.B. HP 4000) automatisch auf dem Server installiert.

Danke
 
  • #2
z.B.: Ich möchte 20 HP LJ 4000 istallieren, alle sollen mit den selben Einstellungen laufen und sich halt nur beim Port- und Freigabenamen unterscheiden. Nach Möglichkeit möchte ich jetzt einmal alle Einstellungen und die unterschiedlichen Namen eingeben und das Tool legt die Drucker automatisch an. Möglich wäre auch einen Drucker zu installieren und fertig zu Konfigurieren und per Toll die andern 19 Drucker (nach Vorbild des 1) anlegen zu lassen.

Noch mals Danke
 
  • #3
Das sollte mit dem HPJetDirect Manager gehen - Vorraussetzung: Du setzt als Printserver HPJetDirect ein.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
schon mal Danke, es werden leider nur teilweise HPJetDirect-Karten benutzt. Gibt es noch weitere Möglichkeiten die allg. funktionieren?
 
  • #5
nur zusätzliche tools. empirum von matrix42 zum beispiel.

evtl hilft durch con2prt aus dem resource kit
 
Thema:

automatische Drucker installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben