Automatische E-Mail Kopie versenden

Dieses Thema Automatische E-Mail Kopie versenden im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Myrddin, 22. Apr. 2005.

Thema: Automatische E-Mail Kopie versenden Hallo, Folgende Anordnung: Mitarbeiter schreibt eine Versandbestätigungs-EMail an den Kunden und fügt manuell einen...

  1. Hallo,

    Folgende Anordnung:
    Mitarbeiter schreibt eine Versandbestätigungs-EMail an den Kunden und fügt manuell einen weiteren BCC Empfänger (das Lager) ein, damit die dort eine Kopie bekommen.
    Wenn das nun vergessen wird - ist Ärger vorprogrammiert.

    Problem dabei ist, dass einige Mitarbeiter @home arbeiten und somit nicht über einen E-Mailproxy senden mit dem man das evtl. regeln könnte, sondern jeder direkten Zugang zu seinem E-Mailaccount beim Provider hat.
    Nun meine Frage: Gibt es in Outlook die Möglichkeit eine E-Mail die versendet wird automatisch an eine andere Adresse als (BCC)Kopie zu senden?

    Ich bin über jede Info dankbar - auch wenn es eine extra Software gibt.

    Myrddin

    [blue]verschoben aus MS Outlook[/blue]
     
  2. @Moderator

    offensichtlich gibt es ja keine Lösung in Outlook - Wäre es möglich, um ein Doppelposting zu vermeiden, diesen Beitrag in Softwareempfehlung zu verschieben?

    Mit freundlichen Grüßen

    Myrddin
     
  3. Hi
    bei einem Formmailer funktioniert das

    ist aber php erforderlich!

    Mfg Onkel Kurti www.kurtis-shop.de.vu
     
  4. @onkelkurti

    Hi,
    soweit ich weiß, hat Mozilla Thunderbird auch die Funktion BCC an diese Adresse - also eigentlich das, was gefordert ist.

    Aber die Mails werden in Outlook geschrieben, heißt: Entweder Outlook kann das alleine oder ein kleines PseudoProxy-Programm dazwischen erledigt das, denn die Provider (selbst die kleinen) verweigern diese Funktion.

    Myrddin
     
  5. Kommt denn kein Mail-Server mit zentraler Benutzerverwaltung zum Einsatz (ich denke da an Exchange)? Dort könnte man das konfigurieren.
     
  6. Dafür brauchts nicht gleich nen Exchange - selbst der JANA-Server, Hamster & Co. bekommen das hin ,-)
    Mit Outlook selbst no go.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. @All
    bin fündig geworden - für die, die es auch interessiert
    www.protectcom.de
    Die bieten dort so einiges für diese Zwecke an. u.a auch eBlaster
    Ist zwar sicherlich nicht im Sinne des Erfinders die Software nur für das Kopieren von Mails zu nutzen aber was solls ;-) Ich hoffe mal, dass ich den (Überwachungs)Rest abschalten kann.

    cu
    Myrddin
     
Die Seite wird geladen...

Automatische E-Mail Kopie versenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: automatische Wahl des E-Mail-Programms Windows XP Forum 7. Apr. 2012
Automatische Wahl des E-Mail-Programms E-Mail-Programme 1. Apr. 2012
automatisches versenden von Antworten auf e-mails? Windows XP Forum 5. Aug. 2004
Automatische Updates Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016