Automatische Einwahl - Es ging schon einmal

  • #1
N

nokiafan

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.426
Reaktionspunkte
2
Nach ewiger Suche muß ich hier doch mal fragen.

Die automatische Einwahl im IE habe ich ausgeschaltet. Die drei Dienste Verbindungsaufruf ..., Telefonie und RAS-(irgendwas) auf automatisch gestellt. (Bin gerade wieder mit ME unterwegs.)
Den Rechner neu starten und Opera eine Verbindung aufbauen lassen. Geht nicht.

Habe ich etwas vergessen ? SP2 ist drauf. Es ging nämlich schon mal. Mußte XP auf größerer FP neu machen.
 
  • #2
Opera kann keine Verbindung aufbauen bzw. das Betriebssystem unterstützt nicht, dass Opera bei Bedarf eine Verbindung aufbaut.

Du kannst halt höchstens generell für den Rechnerstart ne Verbindung deklarieren, die dann automatisch angewählt wird.
 
  • #3
Ich hätte Opera auch durch->Programm XYZ' ersetzen können.
Ich wollte sagen, wenn eine Verbindung benötigt wird, wurde diese auch aufgebaut.

Wozu stellt man sonst die Dienste auf automatisch ?
 
  • #4
Damit der IE sich automatisch bei Bedarf einwählen kann ;)

Ansonsten laß die Verbindung doch einfach beim Start aufbauen, dann haste keine Probleme mehr...

Oder in den Internetoptionen mal schauen, ob auch wirklich _immer_ die Standardverbindung angewählt werden soll. So ne Einstellung gibt es da ja auch. IMHO sorgen die Dienste nicht dafür, dass automatisch eine Verbindung hergestellt wird...
 
Thema:

Automatische Einwahl - Es ging schon einmal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben