automatische Gruppenbildung

Dieses Thema automatische Gruppenbildung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zeus78, 3. Juni 2003.

Thema: automatische Gruppenbildung Hallo Zusammen, unter Windows 2003 Server habe ich in der Benutzerverwaltung die Möglichkeit, Abfragen (Saved...

  1. Hallo Zusammen,
    unter Windows 2003 Server habe ich in der Benutzerverwaltung die Möglichkeit, Abfragen (Saved queries) zu erstellen und zu speichern.
    Zum Beispiel kann ich alle Personen filtern, die in ihrem Eigenschftane als Anrede Professor eingetragen haben.

    Ich möchte nun, dass diese Leute, die diese Abfrage liefert, automatisch in eine (oder mehrere) Gruppe(n) aufneommen werden.

    Ich hoffe jemand weiß Rat.
    Gruß
    zeus78
     
  2. Hab jetzt gehört das es am besten ist diese Abfrage zur dynamischen Gruppenbildung mit dem
    Active Directory Service Interface (ADSI) als Script zu realiseren.

    Da Microsoft für eine sehr schnelle Suche im AD einen
    ADO-Datenbank-Connector anbietet (bei W2K/W2K3/XP & Co. Standard), kann
    man mit diesem über gültige ADSI-Provider auf Verzeichnisdienste (z.B.
    LDAP, NDS) zugreifen.
    Als Suchkriterien muß man dann nur die Eigenschaften der gesuchten
    Objekte, den Objekttyp (also Benutzer, Gruppe, Computer, etc.), usw.
    angeben.

    Leider bin ich nicht so der Programmierer, vielleicht weiß jemand Rat?

    Danke
    zeus78
     
Die Seite wird geladen...

automatische Gruppenbildung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische Updates Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Automatische Benachrichtigung auf dem Desktop erzeugen Windows 7 Forum 2. Apr. 2015