Automatische Hyperlinkumwandlung in Word unterdrücken

  • #1
L

lolipopp

Guest
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe ein Worddokument, das auf unserem Intranetserver liegen soll. In diesem Dokument sind Links auf Worddokumente, die auf einem anderen Fileserver liegen.

Der Link muss folgendermassen aussehen, dass er vom Intranetserver aus funktioniert:
file:///G:/......
Gebe ich dies nun als Linkadresse in Word ein, setzt Word dies um in den Fileservername mit Backslashes, bsp:
fs_blo1\....

Gibt es eine Möglichkeit, dass Word die ULR nicht ändert, die ich eingegeben habe?

Danke und Gruß
Rainer
 
  • #2
Ola,

schau unter Extras/Autokorrektur(optionen)/Autoformat während der Eingabe
 
Thema:

Automatische Hyperlinkumwandlung in Word unterdrücken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben