Automatische Installation von Hotfixes/Patches

Dieses Thema Automatische Installation von Hotfixes/Patches im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Josa, 22. Juni 2004.

Thema: Automatische Installation von Hotfixes/Patches Hallo! Mit Hilfe der unattend.txt-Datei ist es ja möglich, Win2000 unbeaufsichtigt zu installieren. Jetzt habe ich...

  1. Hallo!

    Mit Hilfe der unattend.txt-Datei ist es ja möglich, Win2000 unbeaufsichtigt zu installieren. Jetzt habe ich auch gelesen, dass man mit Hilfe dieser Datei Hotfixes/Patches von Mircrosoft installieren kann - und das auch vollautomatisch. Weiss jemand, wie das geht? Für einen Tipp/Hinweis wäre ich dankbar.

    MfG Josa
     
  2. Nein, die unattended.txt dient nur der automatisierten Installation des Betriebssystems, Patches und Updates verteilt man überlicherweise mit dem SMS-Server, dem SUS-Server oder Third-Party-Tool wie NetInstall.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Das man das SP4 integrieren kann war mir schon bekannt. Meine Frage bezog sich auch mehr auf die Hotfixes und Patches. Kann man die auch in einer Boot-CD integrieren?

    MfG Josa
     
  4. Integrieren in dem Sinne dürfte ne anstrengende Detailarbeit sein, wenns überhaupt geht. Man kann eine Install-CD mit integriertem SP aber so gestalten, dass während der Installation Patches, Hotfixes und Programme gleich mitinstalliert werden. Such mal im Internet nach winnt.sif. Dann stößt du auf die Lösung.
     
  5. Dann hättest du deine Frage wohl besser formulieren sollen.
     
  6. bas
    bas
    Hallo zusammen,

    ich durchstöber gerade das Netz und bin auf diese Thread gestoßen.
    Du hast bei Updates die Möglickeit die unbeaufsichtigt zu installieren. Starte ein Update mal mit dem Schalter /? dann werden die möglichen Schalter angezeigt.
    Wenn Du nun deine unbeaufsichtigte Installation gemacht hast, hast du die Möglichkeit beim ersten Start ein Scipt auzuführen. Schreib dir einfach ne Batch-Datei in der die Updates nacheinander unbeaufsichtigt abgearbeitet werden.

    Hoffe ich konnte was helfen.
     
  7. Jo, deswegen haben wir dazu auch schon mehrere Artikel ;)

    http://www.wintotal.de/Artikel/msofflineupdate/msofflineupdate1.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/msofflineupdate/msofflineupdate2.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/msofflineupdate/msofflineupdate3.php
     
Die Seite wird geladen...

Automatische Installation von Hotfixes/Patches - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
Automatische Druckerinstallation von WIN 7 x64 abschalten ? Hardware 11. Okt. 2010
Microsoft Deployment Toolkit 2010: automatische installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Aug. 2010
Automatische Deinstallation auf Firmencomputer verhindern Windows 7 Forum 18. Dez. 2009