Automatische Klangverbesserung

  • #1
L

Lukas

Guest
Hi Leute,

Ich habe mir durch Mitschneideprogrammen von Radios ein meiner meinung nach große musiksammlung zugelegt, aber die qualität is bei vielen titeln eher bescheiden (vll flasche einstellungen, aber jetzt ist es zu spät) und jetzt bin ich auf der suche nach einem programm das die klangqualität verbessert und das automatisch! gibt es sowas? konkret soll das dann so aussehen


Programm öffnen, zu verbessernde musiktitel in eine bearbeitungsliste rein ziehen, starten.

gibt es soetwas? möglichst freeware.

Danke schon mal im vorraus;)
 
  • #2
Hmm..Also an der Klangqualität der Dateien kannste eigentlich nix mehr machen...
Soweit ich weiß kannste aber mit n paar Progis oder PlugIns den Sound beim abspielen normalisieren bzw anpassen, sprich Sachen wie rauschen minimieren oder zu laute/zu leise töne normalisieren.
Meistens is die Verbesserung aber nur minimal...
Mit welchen playern haste denn die Streams gerippt?
Und als was für Dateien haste die mitschnitte gespeichert?
 
Thema:

Automatische Klangverbesserung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben