automatische Netzlaufwerk Anmeldung (Tool)

Dieses Thema automatische Netzlaufwerk Anmeldung (Tool) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von groovesurfer, 17. Jan. 2007.

Thema: automatische Netzlaufwerk Anmeldung (Tool) Hi, kennt von Euch jemand ein tool, das sich mit Benutzername und Passwort bei einem Windows Systemstart an den...

  1. Hi,

    kennt von Euch jemand ein tool, das sich mit Benutzername und Passwort bei einem Windows Systemstart an den Netzlaufwerken automatisch anmeldet? Mit Windows alleine klappt das ja nich immer so richtig.

    Grüsse
    groovesurfer
     
  2. Hängt dein PC in einer Domain, und es wird beim Login ein Logon Script ausgeführt, so sollte dein Netzlaufwerk immer verbunden werden! Wird es nicht verbunden, so solltest du das LogonScript nach Fehlern prüfen (siehe Eventlog des PCs).
    Oder kommt gar kein Script zum Einsatz?
     
  3. Er ist eine Arbeitsgruppe und es wird kein script ausgeführt (denke ich zumindest)
     
  4. Wenn kein Script ausgeführt wird, dann hast du 2 Möglichkeiten.
    Schreibe ein LogonScript (.bat oder .vbs), lege es auf das Desktop und führe es bei jeder Anmeldung aus
    oder
    packe es in die Gruppenrichtlinie der Scripte, die beim Start Ausgeführt werden sollen.
     
  5. Einfach ne Batch mit net use in den Autostart legen.
     
  6. Welche Probleme soll Windows denn bei der Anmeldung machen?
    Mal abgesehen von Win9x sind mir bei keiner Windows Version Probleme damit aufgefallen.
    Ansonsten wäre net use Dein Freund.

    Eddie
     
  7. Problem bei einem Neustart: Wenn man auf ein Netzlaufwerk klickt, soll man sich immer anmelden (benutzername, kennwort). Habe aber eingestellt Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen und Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen.
     
  8. Und was spricht gegen net use?
     
  9. Das ist kein Problem, das ist korrekt so.
    Woher soll Windows wissen, dass der Benutzer x, der sich am Rechner angemeldet hat, auch berechtigt ist, die Freigabe z als Benutzer y einzubinden? Zur Sicherheit wird dann eben das Passwort für Benutzer y abgefragt. Anders sieht das aus, wenn Benutzer x selber das Recht hat die Freigabe z einzubinden.
    Passst Dir das nicht, musst Du auf net use zurückgreifen und das Passwort für Benutzer y mit übergeben. Das ist dann allerdings im Klartext zu sehen.

    Eddie
     
  10. OK. Dann werde ich net use man testen.
    Vielen Dank.

    Grüsse
    groovesurfer
     
Die Seite wird geladen...

automatische Netzlaufwerk Anmeldung (Tool) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische Updates Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Automatische Benachrichtigung auf dem Desktop erzeugen Windows 7 Forum 2. Apr. 2015