Automatische Netzwerk-Inventarisierung

  • #1
M

Mikeee

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Software, die uns in unserem Betrieb die händische Inventarisierung der PC, Server und SNMP Geräte abnimmt und automatisch durchführt. Unser Netzwerk wird immer größer und immer aufwändiger zu warten bzw zu erfassen...

Meine Vorstellungen, die die Software erfüllen sollte:


  • [li]Unterstützung von Windows, Linux und Mac OSX[/li]
    [li]Eine Art Softwarezusammenfassung, die mir anzeigt, welche Software auf den Geräten installiert ist und mir eventuell auch sagen kann, ob ich genug Lizenzen besitze.[/li]
    [li]Die Software sollte komplett ohne Agenten auskommen![/li]
    [li]Einfache Bedienung, da die Software auch von Personen benutzt werden soll, die sich nicht erst Wochen einarbeiten müssen[/li]

Das wären jetzt mal die Grundansprüche gewesen. Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich es euch mitteilen. Jetzt kommen wir noch zum wichtigsten Teil, nämlich der Kostenfrage. Wir sind gerne bereit für die Software zu bezahlen, wenn sie unseren Ansprüchen genügt. Da wir aber schon mit Software desöfteren Fehlkäufe getätigt haben, würde ich mir wünschen, dass eine Testversion verfügbar ist!

Vielen Dank für eure Hilfe

Mikeee
 
  • #2
Hallo Mikeee,

wir haben in unserer Firma schon seit längeren Docusnap () im Einsatz. Wir haben ähnliche Anforderungen an die Software wie du und sind sehr zufrieden. Der Support der Software ist auch sehr gut!
Am besten siehst du dir mal die Homepage an und beantragst eine kostenlose Testversion.

Mfg Dominik!
 
  • #3
Hi Dominik,

danke für den Vorschlag. Hab Docusnap ausprobiert und bin damit sehr zufrieden. Kann es nur weiterempfehlen! Da jetzt bald die Testversion abläuft, werden wir es kaufen! :)

Danke für die Hilfe :1

MfG Mikeeee
 
Thema:

Automatische Netzwerk-Inventarisierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben