Automatische Sortierung von eMail's bzw. Ticket System

  • #1
D

dieterg

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Problem:
ich habe einen Handwerksbetrieb und fertige Bauelemente (Haustüren). Es gibt immer viele Rückfragen von Kunden per eMail, Rückruf und gar Messenger welche ich sortiert protokolieren möchte. Derzeit landen sämtliche eMails wild durcheinander im Outlook Posteingang. Man verliert schnell den Überblick und Informationen gehen verloren.
Vorarbeit:
Jedes Projekt hat bei mir schon immer eine Vorgangsnummer. (Syntax "VO"+2-stellig Jahr+4-stellige Nummer, also z.B. "VO221067").
Wunsch:
Mir schwebt ein (eMail)- System vor, welche automatisch die beschriebene Syntax erkennt und die Mail entsprechend sortiert in Ordnern zuordnet. Sollte die Vorgangsnummer nicht existieren sollte automatisiert ein neuer Ordner angelegt werden. Auch Protokollierung (z.B. Telefonanruf) oder Anmerkung an Mails sollte möglich sein.
Dabei sollte sich die Mitarbeit meiner Kunden darauf beschränken, in ihren Mitteilungen die Vorgangsnummer in der Betreffzeile zu belassen. Ich kann meine Kunden nicht in ein Web basierendes Ticketsystem zwingen.

Hat da wer einen Vorschlag für eine Softwarelösung?

Viele Grüße
 
Thema:

Automatische Sortierung von eMail's bzw. Ticket System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.849
Beiträge
708.001
Mitglieder
51.499
Neuestes Mitglied
sugarland
Oben