Automatische Systemwiederherstellung beschreibt keine Diskette

  • #1
G

gröde

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich machte bisher problemlos regelmäßig das Windows- eigene NT Backup als Automatic System Recovery -ASR.
Zum Schluß des Vorgangs wird immer eine leere, formatierte Diskette angefordert, auf welche WIN bestimmte Dateien für eine eventuelle Systemwiederherstellung schreibt.
(Wie Euch bekannt), genügt die NT Backup-Datei ALLEINE nicht für eine eventuelle Systemwiederherstellung- die Diskette muß dabei sein- NUR nimmt Windows die eingeschobene, formatierte Diskette NICHT an!
Stattdessen immer wieder ein Fenster mit rotem Kreuz mit (hab jetzt keinen screenshot gemacht)
kann nicht hergestellt werden, Wiederholen (oder zur Auswahl) Abbrechen.
Klick ich auf Wiederholen, kommt die übliche Aufforderung, eine leere, formatierte Floppy einzulegen- was ich ja gemacht habe (auch verschiedene andere formatierte Disketten versucht),
sie werden alle nicht beschrieben:
Grüne Lampe am Floppy-Laufwerk leuchtet (wie immer), aber der Schreibvorgang startet nicht.
Ein kurzes Geräusch, als wollte es anfangen zu schreiben, cirka 2 Sekunden Pause, dann Schluß.
Das Laufwerk und die Testfloppys sind in Ordnung.
Datenübertragung egal welcher Art funktioniert und auch das Auslesen des auf der Diskette geschriebenen Inhalts komplett und ohne Fehler.
Also ist das Laufwerk technisch OK.
Aber bitte- warum schreibt Windows NUR diese spezielle Datei für die ASR nicht?
Bitte um Eure Hilfe, weil ich diese Art der Sicherung unbedingt weiterhin nutzen möchte.
-falls für Euch wichtig: Virenscan(AVAST) und Spyware-Scan(Spybot) melden keine Fehler, auch sonst keine veränderten Auffälligkeiten im System bemerkbar.
Ich bin Euch für alle Tipps dankbar!
MfG!
 
  • #2
gröde schrieb:
Systemwiederherstellung- die Diskette muß dabei sein- NUR nimmt Windows die eingeschobene, formatierte Diskette NICHT an!
Stattdessen immer wieder ein Fenster mit rotem Kreuz mit (hab jetzt keinen screenshot gemacht)
kann nicht hergestellt werden, Wiederholen (oder zur Auswahl) Abbrechen.

Nachtrag zur Fehlerdiagnose:
Habe mal in der Ereignisanzeige reingeschaut.
Dort steht unter anderem:
Zugriff (gemeint: Beschreiben der Diskette) verweigert.
Systemfehler 5
Fehler 1032 bei Schreiboperationen
0xfffffbf8.

Aber: Das Beschreiben der Diskette aus dem Win Explorer heraus funktioniert einwandfrei- nur nicht das Erstellen einer solchen nach dem ASR-Backup.

Könnt ihr damit was anfangen und mir helfen, wie ich Windows zum Beschreiben bringe?

Ach ja, mein Betriebssystem ist Windows XP Prof mit SP 2 und aktuellen wichtigen Updates (NICHT aber SP 3).

Noch was:
Ich benutze Spybot S &D, eigentlich schon länger, und die Rettungsdiskette WURDE bisher immer von Win beschrieben.
Könnte es daran liegen, daß ich unter Spybot kürzlich die angebotene Immunisierung durchgeführt habe?

Für jeden Rat bin ich euch dankber- vielleicht kommt da von euch noch was!
MfG!
 
Thema:

Automatische Systemwiederherstellung beschreibt keine Diskette

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben