Automatische Updates: Download JA - Installation NEIN

Dieses Thema Automatische Updates: Download JA - Installation NEIN im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Grimsey, 5. Juni 2008.

Thema: Automatische Updates: Download JA - Installation NEIN Hallo zusammen, ich habe mein Betriebssystem neu installiert und die automatischen Updates aktiviert. Nach der...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mein Betriebssystem neu installiert und die automatischen Updates aktiviert. Nach der Installation von SP3 sind noch weitere Updates verfügbar. Diese werden automatisch heruntergeladen, jedoch nicht installiert.

    Es erscheint nur eine Benachrichtigung das die heruntergeladenen Updates nicht installiert wurden aber keinen Hinweis, wieso nicht.

    Kennt jemand von Euch das Problem bzw. hat jemand eine Lösung dafür?

    Ich bedanke mich im Voraus!

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Wie sind denn die genauen Einstellungen für die automatischen Updates?
     
  3. ein Blick in %systemroot%\Windowsupdate.log oder in die Ereignisanzeige könnte nähere Informationen liefern.
     
  4. Danke für Eure Tipps,

    leider konnten mir diese aber nicht weiterhelfen.
    Das Problem ist auch, dass ich gar keine Fehlercodes angezeigt bekomme.

    Nachdem Download erscheint lediglich ein Fenster in dem die nicht installierten Updates aufgeführt werden. Man hat dann auch nur die Möglichkeit, dass Fenster zu schließen.
    Ich habe gerade eben nochmal versucht die aktuellesten Updates zu installieren, leider auch ohne Erfolg. Der Download funktioniert, aber die Updates werden nicht installiert.

    In der Log-Datei stehen ziemlich viele Einträge nur werde ich aus denen nicht wirklich schlau. Ich möchte diese lange Liste auch nicht unbedingt hier posten.

    Wo könnte der Fehler noch liegen???
     
  5. Irgendwas von Norton/Symantec installiert (gehabt)?

    Ansonsten ist Freudi da der Profi, wenn der Thread dann im richtigen Unterforum gelandet ist ;)
     
  6. nein nix von Norton oder ähnlichem installiert


    aha...jetzt weiß ich was Du meinst.

    Frage: kann einer der Admins dieses Thread in die Rubrik WinXP Updates etc... verschieben???

    Danke ;-)

    ======================================================================================================================

    danke hab das Problem mit Hilfe einer Lösung aus diesem Forumsbereich gelöst
     
  7. klar ;)

    postest du uns den Link noch bitte?

    pan_fee
     
  8. Klar

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,145246.0.html
     
Die Seite wird geladen...

Automatische Updates: Download JA - Installation NEIN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische Updates Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Automatische Updates Windows XP Forum 19. März 2013
Automatischen Neustart nach Updates und Patches verhindern/abschalten Windows 7 Forum 21. Aug. 2010
Automatische Updates: Speicher frei machen Windows XP Forum 6. Mai 2012
Vorsicht bei automatischen Programmupdates Windows XP Forum 2. Aug. 2009