automatische updates in endlosschleife

  • #1
Z

zeitreisender-berlin

Guest
Guten Tag zusammen....ich habe folgendes Problem:

Ich benutze die Windows XP Media Center Edition 2004 und habe die automatischen Updates aktiviert.

Jetzt installiert mir mein Computer bei jedem Runterfahren update 1 von 1, obwohl ich gar nicht im Internet war.
Habe auch schon probiert, die updates zunächst manuell zu installieren, um dann dann anschließend wieder die automatischen updates zu aktivieren, aber auch hier keine Änderungen.

....und täglich grüßt das Murmeltier !!!

Wie kann ich das Problem abstellen ?

Danke
 
  • #2
Welches Update wird da permanent installiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
auf dem Bildschirm steht immer update 1 von 1, welches update es genau ist wird nicht angezeigt

gruß

c.
 
  • #4
Dann schau halt mal in der Ereignisanzeige nach der KB-Nummer.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
zeitreisender-berlin schrieb:
auf dem Bildschirm steht immer update 1 von 1, welches update es genau ist wird nicht angezeigt

schau mal im verzeichnis c:\windows nach, da stehn die ganzen update logs drin. alle logs mit altuellem time-stamp sind interressant, also such nach *.log und sortier nach datum. die updatelogs beginnen auch meistens mit KB... die du dann über die technet zuordnen kannst. ein beispiel

die KB893803.log führt über die technet wenn ich nach KB893803 suche zu dem update vom windows installer auf version 3.1 und so kannst du dann letztendlich die updates identifizieren ...

greetz

hugo
 
Thema:

automatische updates in endlosschleife

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben