Automatische Updates ohne Internetverbindung !?!

  • #1
N

NEMO____81

Guest
Hallo Leute,

Ich habe gestern WinXp neu installiert.
Um ins Internet zu gelangen verwende ich die DSL-Zugangssoftware meines Providers.
Diese wird in der Netzwerkumgebung als DFÜ-Verbindung auch dargestellt.
So weit, so gut..

Heute morgen haben sich automatische Updates installiert OHNE das meine DFÜ-Verbindung aktiv war.
Wie kann das sein?
Hat sich Windows meiner Zugangsdaten bemächtigt ?
Ich habe jedenfalls zu keinem Zeitpunkt meine Daten im Windows selber eingetragen.

Es wird bei mir auch immer eine LAN-Verbindung angezeigt, welche auch aktiv ist.
Ich habe jedoch keinen Router, und der Rechner hängt direkt am DSL-Modem.

Wie kann ich dieses in Zukunft verhindern? Ich habe keine Lust das Windows sich ohne mein Wissen selbstständig einwählt oder sonst was macht.

Grosses Dankeschön im Vorraus

Gruss
 
  • #2
evtl hat windows auch nur die Updates heruntergeladen während Du online warst.. und nur später installiert ?
 
  • #3
Nein, windows hat sie über die LAN-Verbindung heruntergeladen.
Windows wurde gerade hochgefahren und Internetverbindung war noch nicht einmal aktiv, zudem kam auch eine Mitteilung das Windows jetzt neue Updates herunterlädt....

Hoffe ihr könnt mir helfen....
 
  • #4
Nein das glaub ich nicht. Du warst wahrscheinlich mal online. Windows hat sich die Updates gezogen. Du hast den Computer ausgeschalten und das nächste mal als Windows gestartet wurde haben sich die Updates installiert.
 
Thema:

Automatische Updates ohne Internetverbindung !?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben