Automatische Updates Service Pack 2

  • #1
B

Boellerjoe

Guest
;)Hallo und ein frohes neues Jahr 2005 ;),

habe eigentlich nur eine ganz kleine Frage und zwar, ob es sinnvoll ist, die automatischen Updates von Microsoft im Sicherheitscenter zu aktivieren!

Kann Microsoft meinen Computer ausspionieren, wenn ich die Updates runterlade?

mfg
Boellerjoe
 
  • #2
Normal schon, da man ja nicht immer auf dem laufenden ist, was neue Risiken angeht. Besser noch, wenn man sich vor dem Download/Installation benachrichtigen lässt, gerade wenn man nicht den schnellsten Anschluss hat oder die Leitungen schon voll ausgelastet sind.

Ach ja und zwecks ausspionieren; ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber soweit ich weiß, wird beim automatischen Update nur die IP übertragen. Habe ich jedenfalls mal so gehört. Aber wer ein legales Betriebssystem erworben und installiert hat, braucht sich da ohnehin keine Gedanken zu machen.
 
  • #3
hi,

ein frohes und gesundes neues zurück.

du hast mehrere möglichkeiten.
du kannst die automatischen updates aktivieren, dann lädt dein system die updates automatisch im hintergrund herunter und installiert sie auch.

du kannst dich aber auch informieren lassen, daß es neue updates gibt. somit bekommst du eine liste der verfügbaren updates angezeigt, und kannst wählen, welche updates du installieren möchtest.

oder du deaktivierst die updatefunktion und mußt halt selbst immer auf die updateseite von microsoft schauen, ob neue updates verfügbar sind.

daten werden nur von deinem system übertragen. (aktuelle hardware, software, patchlevel etc. um dir die nötigen updates zur verfügung zu stellen).
 
  • #4
Alles klar,

danke
 
Thema:

Automatische Updates Service Pack 2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben