Automatische Updates unter Win XP

  • #1
T

Toens

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit den Automatischen Updates. Ein Update ist fehlgeschlagen, der IE hat sich aufgehängt. Seitdem fuhr der Rechner nicht mehr runter und die Microsoft-Seiten kann ich nicht mehr aufrufen. Im Sicherheitscenter war der Link Automatische Updates tot. Ich habe dann den Dienst Automatische Updates gestoppt und auf manuell starten gesetzt. Jetzt fährt der Rechner wieder runter, der Link im Sicherheitscenter geht wieder, aber die Updateseiten kann ich weiterhin nicht aufrufen (dafür ist ja auch wohl der Dienst Automatische Updates erforderlich). Wie kann ich das reparieren?

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Toens
 
  • #2
Ich würde versuchen, falls du noch weisst, was für ein Update fehlgeschlagen ist, dieses zu deinstallieren.

Gruß
Christian
 
  • #3
Hi,

es wurde nichts installiert.
 
  • #5
Windows Installer neu drauf hat nicht funktioniert. Bekomme immer die Meldung, dass mein Service Pack neuer ist....
WinUpdRestore ist gelaufen, kann Updateseiten immer noch nicht aufrufen.

IE installieren und wieder neu installieren.

Da weiss ich gar nicht wie das geht... *schäm* Ich hab XP SP2, ist der IE bei XP nicht Bestandteil des Systems?
 
  • #7
Jetzt habe ich den IE rausgenommen und wieder installiert. Neu gestartet, leider immer noch kein Zugriff auf die Update Seiten, also keine Änderung. Habe dann noch mal den WinUpdRestore laufen lassen, hat aber auch nichts gebracht. :(
 
  • #8
Ich glaube bei mir war`s mal genauso!

Wenn Du auf das win-update gehst kommt da diese Meldung:

Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung von Windows Update zum Download und Installieren von Updates auf den Computer.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator, falls Sie der Meinung sind, dass diese Meldung fälschlicherweise angezeigt wird..
 
  • #9
WENN dem so bei Dir ist......
Ich habe diesen Tipp hier ausgeführt:

Lösung

In der Registry (Start/Ausführen/regedit) unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ WindowsUpdate
in rechten Fenster nach dem Eintrag suchen, der DisableWindowsUpdateAccess heißt, und diesen löschen.

Auch unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion \Policies\ Explorer
im rechten Fenster nach dem Eintrag NoWindowsUpdate suchen und auch diesen löschen.

Damit sollten der Eintrag im Startmenü und der Menüpunkt im Internet-Explorer unter Extras wieder vorhanden sein und das Windows-Update kann wieder problemlos ausgeführt werden.

Weitere Hinweise unter Microsoft Knowledge Base Article - 326686

-----------------------
Genau das hatte bei mir die Sache wieder hingebogen. Danach ging wieder alles.

MfG
 
  • #11
Die Meldungen erhalte ich nicht. Die Update-Seite ist einfach weiß und tot, der Fortschrittsbalken bleibt bei 2 Kästchen stehen. Ich kann den IE parallel nochmal starten und andere Seiten abrufen, aber die Updateseite kann ich nur abschießen.
Bei meine Reparaturversuchen habe ich auch festgestellt, dass ich zeitweise die Internetoptionen nach Änderungen im Register Sicherheit nicht mehr schließen kann. Nach Klick auf Ok oder Übernehmen hängt das Programm. Ich muss dann neu starten, die Änderungen sind dann teilweise übernommen, teilweise nicht.
Ach ja, ich nutze ZoneAlarm, AntiVir und SpyBot.
 
Thema:

Automatische Updates unter Win XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben