Automatische Updates

Dieses Thema Automatische Updates im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Shinezumi, 11. Aug. 2016.

Thema: Automatische Updates Nachdem sich vorhin mehrere Programme mitten während der Arbeit verabschiedet haben, durfte ich zähneknirschend...

  1. Nachdem sich vorhin mehrere Programme mitten während der Arbeit verabschiedet haben, durfte ich zähneknirschend feststellen, dass sich ein Win-Update dazwischen gequetscht hat. Wohlgemerkt OHNE jegliche Information vorher, sonst hätte ich meine Programme ja anhalten können (die meisten).

    Jetzt suche ich verzweifelt nach der Stelle, an der ich die automatischen Updates abstellen kann. Ich fahre Win10Pro, kann den Zeitpunkt des Updates also selbst festlegen.

    Wo zum T... finde ich diese Einstellung?
     

    Anhänge:

  2. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und i es öffnen sich die Einstellungen
    unter Einstellungen gehst Du auf Update und Sicherheit hier öffnest Du Windows Update
    unter Windows Update findest Du den Link "Nutzungszeit ändern"

    Ich hoffe dies hast Du gesucht
     
  3. Danke für die schnelle Antwort, John, sie hat mir ein gutes Stück weitergeholfen.

    Lediglich der letzte Punkt 'Nutzungszeit ändern' findet sich bei mir nicht.
    Ich kann
    -die Installationsart für Updates auswählen:
    zur Planung eines Neustarts benachrichtigt werden (aktiviert)
    - Upgrades zurückstellen (aktiviert)
    - Update-Verlauf anzeigen
    - Übermittlung von Updates auswählen (abgeschaltet)
    - Insider-Previews laden (will ich nicht)
    und mir die Datenschutzeinstellungen ansehen.

    Ich hoffe, dass ich mit den jetzigen Einstellungen mein Problem erschlagen habe.
     
  4. moment welche Build-Version hast Du aktuell ist: 1607 Build 14393.51
    Tastenkombination Windows-Logo und r und dann winver eingeben Enter drücken so erfährst Du welche Build-Version Du hast
     
  5. Ich habe zur Zeit noch die 1511. Wenn einige noch laufende Datei-Schubsereien fertig sind, kommt ein Neustart, dann habe ich hoffentlich den aktuellen Build.
     
  6. Mich hat MSFT auch kalt erwischt. Vorgestern ... Kumulatives Update Win10 Version1511. einfach reingequetscht.
    Win10 Version  12aug16 - 01.jpg Win10 Updateliste per  12aug16 - 01.jpg Einstellungen Windows Update - 01.jpg Updates Einstellung  11aug16 - 01.jpg
    Dies sind meine Einstellungen / Möglichkeiten. Habe Win10 Home. Wo kann ich wirklich das automatische Update ausschalten ?
     
  7. Du hast die Home-Version, hajo. Da kannst du machen nix :-( WinHome lässt keine Änderung des Update-Zeitpunkts zu, das geht nur bei Pro und höher. Tut mir Leid, dir die Hoffnung nehmen zu müssen :-(((

    Wenn jemand aus der Gemeinde eine Möglichkeit kennt, wie das doch geht: bitte mitteilen; meine Frau hat WinHome und ärgert sich über die Update-Unterbrechungen.

    BTW: ich fahre seit heute früh Build 14393rs1, release 160715-1616. Das dürfte JohnDoe vielleicht interessieren...
     
  8. https://www.deskmodder.de/wiki/inde...aktivieren_oder_auf_manuell_setzen_Windows_10
    Sollte helfen...
     
Die Seite wird geladen...

Automatische Updates - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische Updates Windows XP Forum 19. März 2013
Automatischen Neustart nach Updates und Patches verhindern/abschalten Windows 7 Forum 21. Aug. 2010
Automatische Updates: Speicher frei machen Windows XP Forum 6. Mai 2012
Vorsicht bei automatischen Programmupdates Windows XP Forum 2. Aug. 2009
Windows 2000 SP4 Server - Gruppenrichtlinie "Automatische Windows Updates" Windows Server-Systeme 29. Dez. 2008