Automatische Wahl des E-Mail-Programms

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Obwohl ich ausschliesslich Googlemail benutze, startet jedesmal, wenn ich etwas per Mail versenden möchte senden an: e-mail-Adresse Outlook. Wie kann ich einstellen, dass dies nicht mehr der Fall ist.
 
  • #3
nein, es handelt sich um chrome - habe ich vergessen, zu erwähnen.
 
  • #5
vielen Dank. Das Problem ist, dass man bei dieser geöffneten Konsole gar nichts eingeben kann
 
  • #6
strg+v =einfügen
 
  • #7
erst die Zeilen von beatmasters markieren und [STRG]+[C] (für's kopieren),
dann im Chrome-Browser Google-Mail öffnen und die Konsole mittels der Tastenkombination [STRG]+[Shift]+[J] öffnen, in der Konsole [STRG]+[V] ausführen, wie es Spitzwegerich schon geschrieben hat.

Ich kenne diese Konsole nicht, kann aber sein, dass die Konsole keinen Cursor anzeigt (blinkt) und deshalb man denkt, dass man nichts eingeben kann.

uhk schrieb:
startet jedesmal, wenn ich etwas per Mail versenden möchte senden an: e-mail-Adresse Outlook.
Du musst eigentlich nur Google-Mail als Standard-E-Mail-Client definieren.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=750

pan_fee
 
  • #8
Soweit ist bei den beiden Browsern nun alles eingestellt, aber: wenn ich ein Objekt vom Desktop mit senden an (rechte Maustaste) an eine Mailadresse senden will, so startet noch immer outlook. Wie kann ich auch das ändern?
 
  • #9
Das ist jetzt das letze Mal, dass ich auf deine Fragen anworte.
Man kann das alles selbst finden, wenn man Standard-Email-Programm festlegen als Suchbegriff bei Google eingibt.

Klicken Sie in der Taskleiste Ihres Computers auf Start.
Wählen Sie Standardprogramme.
Wählen Sie Standardprogramme festlegen.
Wählen Sie in der Liste Programme Ihre bevorzugte E-Mail-Anwendung aus. Die verfügbaren Optionen richten sich nach den auf Ihrem Computer installierten Programmen.
Vergessen Sie nicht, auf Dieses Programm als Standard festlegen zu klicken, nachdem Sie die E-Mail-Anwendung ausgewählt haben.
Klicken Sie auf OK, um Ihre Einstellungen zu speichern.
 
  • #10
du musst mir auch nicht mehr antworten, aber das habe ich logischerweise schon lange versucht, nur ist in den Standardprogrammen Gmail nicht aufgeführt - auch logisch, da es ja nicht als Programm auf dem Computer installiert ist.
 
  • #12
danke für Deine Hilfe, aber: der 1. Link funktioniert nicht (Seite wurde verschoben oder gelöscht), beim 2. funktioniert das Anklicken der Foren nicht (wie dies auch die Forenteilnehmer erwähnen) und der 3. ist nur für Google Chrome.
 
  • #13
uhk schrieb:
beim 2. funktioniert das Anklicken der Foren nicht (wie dies auch die Forenteilnehmer erwähnen)
Im zweiten Link geht es auch nicht um das Anklicken der beiden Foren, sondern mehr um die Diskussion.
[sub]Wir haben es jetzt mit Affixa gelöst und bisher hatten wir noch keine Probleme damit.[/sub]

uhk schrieb:
und der 3. ist nur für Google Chrome.
ja klar ... Googlemail als Standard-Mailer in Chrome.
Ein ähnlicher Link, wie von Spitzwegerich.

Spitzwegerich schrieb:

uhk schrieb:
nein, es handelt sich um chrome - habe ich vergessen, zu erwähnen.

Du kannst dir den Webmailer Google auch als Client einrichten, dann hättest du das Problem mit Senden an -> E-Mail-Empfänger beseitigt.
http://blog.tim-bormann.de/google-mail.html

pan_fee
 
Thema:

Automatische Wahl des E-Mail-Programms

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben