Automatische Wahl des E-Mail-Programms

Dieses Thema Automatische Wahl des E-Mail-Programms im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von uhk, 1. Apr. 2012.

Thema: Automatische Wahl des E-Mail-Programms Obwohl ich ausschliesslich Googlemail benutze, startet jedesmal, wenn ich etwas per Mail versenden möchte senden an:...

  1. uhk
    uhk
    Obwohl ich ausschliesslich Googlemail benutze, startet jedesmal, wenn ich etwas per Mail versenden möchte senden an: e-mail-Adresse Outlook. Wie kann ich einstellen, dass dies nicht mehr der Fall ist.
     
  2. uhk
    uhk
    nein, es handelt sich um chrome - habe ich vergessen, zu erwähnen.
     
  3. uhk
    uhk
    vielen Dank. Das Problem ist, dass man bei dieser geöffneten Konsole gar nichts eingeben kann
     
  4. strg+v =einfügen
     
  5. erst die Zeilen von beatmasters markieren und [STRG]+[C] (für's kopieren),
    dann im Chrome-Browser Google-Mail öffnen und die Konsole mittels der Tastenkombination [STRG]+[Shift]+[J] öffnen, in der Konsole [STRG]+[V] ausführen, wie es Spitzwegerich schon geschrieben hat.

    Ich kenne diese Konsole nicht, kann aber sein, dass die Konsole keinen Cursor anzeigt (blinkt) und deshalb man denkt, dass man nichts eingeben kann.

    Du musst eigentlich nur Google-Mail als Standard-E-Mail-Client definieren.
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=750

    pan_fee
     
  6. uhk
    uhk
    Soweit ist bei den beiden Browsern nun alles eingestellt, aber: wenn ich ein Objekt vom Desktop mit senden an (rechte Maustaste) an eine Mailadresse senden will, so startet noch immer outlook. Wie kann ich auch das ändern?
     
  7. Das ist jetzt das letze Mal, dass ich auf deine Fragen anworte.
    Man kann das alles selbst finden, wenn man Standard-Email-Programm festlegen als Suchbegriff bei Google eingibt.

     
  8. uhk
    uhk
    du musst mir auch nicht mehr antworten, aber das habe ich logischerweise schon lange versucht, nur ist in den Standardprogrammen Gmail nicht aufgeführt - auch logisch, da es ja nicht als Programm auf dem Computer installiert ist.
     
Die Seite wird geladen...

Automatische Wahl des E-Mail-Programms - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: automatische Wahl des E-Mail-Programms Windows XP Forum 7. Apr. 2012
Win7 Windows Explorer - Automatische Spaltenauswahl deaktivieren? Windows XP Forum 18. Feb. 2012
Wie automatische I-net Einwahl bei Win 7 erreichen? Windows 7 Forum 13. Jan. 2010
IE 7: Automatisches Wählen im DFÜ-Netzwerk abschalten Web-Browser 5. Apr. 2009
VPN automatische Einwahl Windows XP Forum 19. Okt. 2006