Automatische Weiterleitung in ein neues Fenster

Dieses Thema Automatische Weiterleitung in ein neues Fenster im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von raindance, 6. Feb. 2005.

Thema: Automatische Weiterleitung in ein neues Fenster Hallo, wenn man meine Website aufruft, startet zuerst eine Weiterleitung mit diesem Code: <meta...

  1. Hallo,

    wenn man meine Website aufruft, startet zuerst eine Weiterleitung mit diesem Code:
    <meta http-equiv=refresh content=1; url=hompage/index.html>

    ich möchte aber dass die Website aber in einem Neuen Fenster geöffnet wird, habe aber keine Ahnung wie das gehen soll, das der HTML-Befehl target=_top nicht funktioniert.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Gruß raindance
     
  2. Hi,
    das ist ja auch kein HTML, sondern eine META Anweisung.

    Aber warum willst du denn ein neues Fenster öffnen, wenn man fragen darf. Dann hat der Benutzer nur ein leeres Fenster im Hintergrund, mit dem er nichts anfangen kann.
     
  3. Hi

    Versuch es mal so:
    Code:
    <html>
    <head>
    <script type=text/javascript>
    <!--
      var F;
      F = window.open([url]http://www.test.de,Fenstertitel,fullscreen=yes,location=yes,menubar=yes,resizable=yes,scrollbars=yes,status=yes,toolbar=yes[/url]);
    // -->
    </script>
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>
    Mfg Alexander
     
  4. @Alexander,

    und der simpelste PopUp-Blocker verhindert die Sache.


    gruss conny
     
  5. *lol* mal ganz davon abgesehen das das echt unnötig ist. Vor allem unnötig lang.

    Code:
    <script type=text/javascript>
    <!--
    window.open([url]http://www.test.de,Fenstertitel,fullscreen=yes,location=yes,menubar=yes,resizable=yes,scrollbars=yes,status=yes,toolbar=yes[/url]);
    // -->
    </script>
    
    Wozu diese vollkommen nutzlose Zuweisung

    Code:
        var F;
        F = ...
    
    Bin ja echt kein Java Script Crack, aber das dürfte auch in JS vollkommen überflüssig sein.
     
  6. Vielen Dank,
    habe es hinbekommen.
    Gruß raindance
     
  7. Hi

    @ Conny
    Ja, wahrscheinlich, aber es ist eine Lösung sein Vorhaben zu realisieren.

    @ Gandalf_the_Grey
    Ich habe den Code mit Hilfe dieser Seite Klick zusammengebastelt und dort wird eine Variable verwendet.

    @ raindance
    Freut mich :)

    Mfg Alexander
     
  8. Ja, aber nur weil dort 2 Popups verwaltet werden! Bei einem einzigen ist es unnötig noch eine extra Zuweisung zu treffen.
     
  9. Is doch nu schurze piepe egal ob nu mit Variablen Deklaration oder ohne PUNKT

    Hauptsache is doch, es funzt so wie ers wollte.

    Obs nu Sinn macht oder nich, dass muß er selber entscheiden.


    gruss conny
     
  10. Du kannst aber ja wohl nicht abstreiten das es ein besserer Stil ist. Man sollte von vor herein anfangen zu versuchen sich nen vernünftigen Stil anzueignen. Daher sollte man auch ggf. Wissen wann und wieso eine Zuweisung (oder etwas vergleichbares) überflüssig oder nutzlos ist. Außerdem frisst sowas meistens auch Laufzeit. Zugegeben bei einer JS oder PHP Anwendung ist das MEISTENS nicht wirklich tragisch, aber wenn man z.B. mal anfängt C oder C++ zu programmieren, und noch dazu zeitkritische Dinge können solche Sachen sehr große Auswirkungen haben. Machen kann man es wie man will. Ist ja beides nicht falsch.
     
Die Seite wird geladen...

Automatische Weiterleitung in ein neues Fenster - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische Weiterleitung nach x Sekunden wenn url1 nicht erreichbar Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Nov. 2005
automatische weiterleitung mit php Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Nov. 2005
Tool für automatische Weiterleitung zum erstellen von HTML Windows XP Forum 20. Sep. 2005
automatische Weiterleitung Windows XP Forum 12. Aug. 2004
automatische weiterleitung Windows XP Forum 26. Juli 2004