Automatische Widergabe für andere PCs deaktivieren.

Dieses Thema Automatische Widergabe für andere PCs deaktivieren. im Forum "Hardware" wurde erstellt von MrYannis, 17. Juni 2010.

Thema: Automatische Widergabe für andere PCs deaktivieren. Hallo !!! Gibt es eine Möglichkeit die automatische Wiedergabe für einen USB Stick zu deaktivieren auch wen ich den...

  1. Hallo !!!
    Gibt es eine Möglichkeit die automatische Wiedergabe für einen USB Stick zu deaktivieren auch wen ich den in einen anderen PC stecke ?
    Beim PC kann man ja einstellen ob der die automatische Wiedergabe öffnet aber wen auf einem anderen PC die aktiviert ist und ich meinen Stick dort rein stecke soll die nicht kommen...
    Hoffe ihr wisst was ich meine...
    MrYannis
     
  2. Du meinst, die automatische Wiedergabe soll nur auf einem (deinem Eigenem) Rechner greifen?
     
  3. Nein...
    Man kann ja auf irgendeinem Rechner einstellen ob die Automatische Wiedergabe beim Einstecken eines USB Sticks geöffnet werden soll.
    Nur wen man meinen USB Stick in einen Rechner steckt wo das aktiviert ist kommt ja die Automatische Wiedergabe.
    Wen man meinen USB Stick aber reinsteckt soll die Automatische Wiedergabe niemals geöffnet werden egal ob die auf dem PC aktiviert oder deaktiviert ist !
    Verstehst du ?
    MrYannis
     
  4. Hmm, ich denke da gibt es eine autorun.ini in dem Root-Verzeichnis des USB-Sticks... Lösch ma?

    Meinst du zufällig so nervige USB-Sticks die automatisch irgendwelche eigenen Überwachungsprogramme (z.B. Cruzer) starten? Da geht das löschen nicht, wegen weil ReadOnly...
     
  5. Also du kennst ja die Automatische Wiedergabe
    Da steht : Ordner öffnen , Readyboost usw
    Die will ich deaktivieren aber nicht nur auf meinem sondern auf allen Rechnern soll die für den Stick nicht angezeigt werden.
    Wie komme ich in das Root Verzeichniss ?
    MrYannis
     
  6. Das erste Verzeichnis des USB-Sticks...
    Zum Beispiel F:\autorun.ini (oder .inf ?( )
     
  7. Also ist das so ein verstecktes Unterverzeichnis ???
    Also der USB Stick ist komplett leer jedenfalls zeigt der mir nichts an was drauf ist.
    Muss man das nicht mitm Programm machen um die Unterverzeichnisse anzeigen zu können ? (Wie beim iPod die Lautstärke Begrenzung löschen...)
    MrYannis
     
  8. Ach du meinst Systemeigene Empfehlungen, was mit dem USB-Stick passieren soll... Hmmm...

    Dann versuch mal eine

    autorun.inf

    anzulegen mit nur diesem Inhalt:
    Code:
    [autorun] 
    
    Ist nur eine Vermutung, ob es klappt - weiß ich nicht... Bitte um Rückmeldung :)

    Hintergrund ist folgender:
    Kann ja sein, dass er keine Empfehlungen anzeigt, wenn das Medium einen Autostart hat...
    Mit freundlichem Gruß
    Dennis Ziolkowski
     
  9. Klappt leider nicht...
    Trtzdem Danke :D
     
  10. Und was wäre mit einer Autorun.ini die auf ein Script verweist was nichts macht??

    Könnte funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Automatische Widergabe für andere PCs deaktivieren. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische Updates Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Automatische Benachrichtigung auf dem Desktop erzeugen Windows 7 Forum 2. Apr. 2015