Automatische Widergabe für andere PCs deaktivieren.

  • #1
M

MrYannis

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
893
Reaktionspunkte
0
Hallo !!!
Gibt es eine Möglichkeit die automatische Wiedergabe für einen USB Stick zu deaktivieren auch wen ich den in einen anderen PC stecke ?
Beim PC kann man ja einstellen ob der die automatische Wiedergabe öffnet aber wen auf einem anderen PC die aktiviert ist und ich meinen Stick dort rein stecke soll die nicht kommen...
Hoffe ihr wisst was ich meine...
MrYannis
 
  • #2
Du meinst, die automatische Wiedergabe soll nur auf einem (deinem Eigenem) Rechner greifen?
 
  • #3
Nein...
Man kann ja auf irgendeinem Rechner einstellen ob die Automatische Wiedergabe beim Einstecken eines USB Sticks geöffnet werden soll.
Nur wen man meinen USB Stick in einen Rechner steckt wo das aktiviert ist kommt ja die Automatische Wiedergabe.
Wen man meinen USB Stick aber reinsteckt soll die Automatische Wiedergabe niemals geöffnet werden egal ob die auf dem PC aktiviert oder deaktiviert ist !
Verstehst du ?
MrYannis
 
  • #4
Hmm, ich denke da gibt es eine autorun.ini in dem Root-Verzeichnis des USB-Sticks... Lösch ma?

Meinst du zufällig so nervige USB-Sticks die automatisch irgendwelche eigenen Überwachungsprogramme (z.B. Cruzer) starten? Da geht das löschen nicht, wegen weil ReadOnly...
 
  • #5
Also du kennst ja die Automatische Wiedergabe
Da steht : Ordner öffnen , Readyboost usw
Die will ich deaktivieren aber nicht nur auf meinem sondern auf allen Rechnern soll die für den Stick nicht angezeigt werden.
Wie komme ich in das Root Verzeichniss ?
MrYannis
 
  • #6
Das erste Verzeichnis des USB-Sticks...
Zum Beispiel F:\autorun.ini (oder .inf ?( )
 
  • #7
Also ist das so ein verstecktes Unterverzeichnis ???
Also der USB Stick ist komplett leer jedenfalls zeigt der mir nichts an was drauf ist.
Muss man das nicht mitm Programm machen um die Unterverzeichnisse anzeigen zu können ? (Wie beim iPod die Lautstärke Begrenzung löschen...)
MrYannis
 
  • #8
Ach du meinst Systemeigene Empfehlungen, was mit dem USB-Stick passieren soll... Hmmm...

Dann versuch mal eine

autorun.inf

anzulegen mit nur diesem Inhalt:
Code:
[autorun]

Ist nur eine Vermutung, ob es klappt - weiß ich nicht... Bitte um Rückmeldung :)

Hintergrund ist folgender:
Kann ja sein, dass er keine Empfehlungen anzeigt, wenn das Medium einen Autostart hat...
Mit freundlichem Gruß
Dennis Ziolkowski
 
  • #9
Klappt leider nicht...
Trtzdem Danke :D
 
  • #10
Und was wäre mit einer Autorun.ini die auf ein Script verweist was nichts macht??

Könnte funktionieren.
 
  • #11
Hey, ja das könnte wirklich klappen...
Kann dir da ne .exe-Datei (.Net) anbieten, die einfach garnichts tut und sich sofort beendet...

In die autorun.inf schreibst du dann (nachdem Du die MainProgrammNull.exe ins Hauptverzeichnis des Sticks gestopft hast):

Code:
[autorun] 
open=MainProgrammNull.exe
 
  • #12
Funktioniert leider auch nicht...
Aber die Idee von monkeymonkey war gut :D
Und die exe von DeZio1991 war auch gut :D
MrYannis
 
  • #13
Maaaaaannn...
Ich schau mal im MSDN nach...
 
Thema:

Automatische Widergabe für andere PCs deaktivieren.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben