Automatische Wiedergabe, Cd Laufwerk Problem

  • #1
D

Desiato

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn @ NRW
Hallo
Ich habe mein windows 7 Home Premium mit einer Testversion aus dem Internet neu aufgesetzt und nun habe ich keine automatische Wiedergabe mehr zur Verfügung und mein Cd Laufwerk funkioniert auch nicht mehr so wie es sollte.
Am Anfang ist noch alles ganz normal gegangen, nach einer Woche ungefähr ging das los!
bitte um Hilfe
lg markus
 
  • #2
Probleme kann man nur mit Informationen beseitigen.

Hast Du wirklich noch ein CD Laufwerk in deinem Rechner? Der Standard ist nämlich DVD- oder neuerdings BD-Laufwerke.

Hast Du vielleicht die automatische Wiedergabe mit einem Programm abgeschaltet? Schau mal in die Systemsteuerung unter "Automatische Wiedergabe", ob der Haken oben gesetzt ist.

Was ist mit deinem CD Laufwerk? Was macht er für Fehler?
 
  • #3
Natürlich habe ich ein dvd super multi dl drive und kein cd laufwerk habe mich nur vertan..
der Haken bei automatische Wiedergabe ist drinnen und bei dem Cd Laufwerk ist es so, dass wenn ich z.B. eine leere Cd einlege, sagt der Computer, wenn ich sie anklicke, dass sie nicht gelesen werden kann und ich soll schauen, ob sie ein Datenträger für Windows ist oder so...
Es muss an etwas anderem liegen ich habe auch schon probiert bei Geräte und Drucker/ Meine Festplatte auf Rechtsklick Automatische Wiedergabe auswählen wollen. Dann kommt die Meldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist..
ich habe eigentlich exakt das genaue problem wie er hier:
http://answers.microsoft.com/de-de/...4b83-bcbd-409f-9f86-344933345925?tab=MoreHelp
Habe auch schon einiges probiert von den Lösungsvorschlägen..
Danke
 
  • #4
Ich habe jetzt herrausgefunden, dass wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne nicht mehr DVD-RW Laufwerk steht, sondern CD-Laufwerk!!
Wie ist dass passiert bzw kann ich dass wieder rückgängig machen??
bitte um Hilfe!!
Danke
 
  • #6
Es hat nicht funktioniert, da ich ja keine cd/dvd wiedergeben oder brennen möchte..
Bitte heeeelft mirrrr
thx
 
  • #7
Hallo.
Hört sich für mich nach einem Treiber-Problem an.
Hast du alle Treiber nach der Neuinstallation wieder installiert?
Wenn nicht schau mal im Geräte-Manager, um was für eins es sich handelt und dann kannst du mal im Internet (am besten auf der Herstellerseite) nach dem passenden Treiber suchen.
Wenn du bei der Suche Probleme hast, kannst du mal posten, um was für eins es sich handelt und ich such' dir den dann raus.
Hoffe, ich konnte helfen. :)
MrYannis.
 
  • #8
Ich denke schon dass ich alle Treiber wieder installiert habe..
Ich habe ein paar Screenshots gemacht vl hilf das etwas ich habe ja keine Ahnung warum das Problem plötzlich aufgetaucht ist..
ich hoffe das hilft..
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    6,3 KB · Aufrufe: 156
  • 1.PNG
    1.PNG
    19,8 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    56,3 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Automatische Wiedergabe, Cd Laufwerk Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben