automatische Zellenfortführung in Excel

Dieses Thema automatische Zellenfortführung in Excel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Helmut Tanner, 24. Nov. 2004.

Thema: automatische Zellenfortführung in Excel Hallo, ich möchte in einem Haupttabellenblatt Bezüge zu anderen Tabellenblättern erstellen. Dies habe die Namen...

  1. Hallo,

    ich möchte in einem Haupttabellenblatt Bezüge zu anderen Tabellenblättern erstellen. Dies habe die Namen 001, 002, 003, usw.
    Wenn ich jetzt den Bezug vom Hauptabellenblatt auf Blatt 001 herstelle und dann auto-vervollständigen durchführe, schreibt er mir die Bezüge aber nicht fortlaufend für 002, 003 usw. sondern kopiert immer nur 001.

    Kann mir jemand helfen. Ich habe nämlich keine Lust, in allen Zellen per Hand immer das richtige Tabellenblatt einzugeben.

    Danke

    Helmutr
     
  2. Kann es sein, daß du auto-vervollständigen mit dem Runterziehen einer Formel verwechselst?
    Auto-vervollständigen (Extras > Optionen > Bearbeiten > Auto-Eingabe für Zellwerte) bewirkt, daß du in A2 nur m eingeben mußt, und schon steht da Marmelade wenn in A1 Marmelade steht.
    Beim Runterziehen einer Formel verschieben sich die Referenzzellen mit, wen du sie nicht mit $-Zeichen blockiert hast. Aber eben nur Zellen. Keine Dateinamen und keine Blattnamen.

    Da fällt mir kein Trick ein. Höchstens das Ersetzen (Strg+H) von 001 durch 002. Dann mußt du wenigstens nicht mit dem Mauszeiger in der Formel stochern.
     
Die Seite wird geladen...

automatische Zellenfortführung in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische Updates Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Automatische Benachrichtigung auf dem Desktop erzeugen Windows 7 Forum 2. Apr. 2015