automatische Zellenfortführung in Excel

  • #1
H

Helmut Tanner

Guest
Hallo,

ich möchte in einem Haupttabellenblatt Bezüge zu anderen Tabellenblättern erstellen. Dies habe die Namen 001, 002, 003, usw.
Wenn ich jetzt den Bezug vom Hauptabellenblatt auf Blatt 001 herstelle und dann auto-vervollständigen durchführe, schreibt er mir die Bezüge aber nicht fortlaufend für 002, 003 usw. sondern kopiert immer nur 001.

Kann mir jemand helfen. Ich habe nämlich keine Lust, in allen Zellen per Hand immer das richtige Tabellenblatt einzugeben.

Danke

Helmutr
 
  • #2
Kann es sein, daß du auto-vervollständigen mit dem Runterziehen einer Formel verwechselst?
Auto-vervollständigen (Extras > Optionen > Bearbeiten > Auto-Eingabe für Zellwerte) bewirkt, daß du in A2 nur m eingeben mußt, und schon steht da Marmelade wenn in A1 Marmelade steht.
Beim Runterziehen einer Formel verschieben sich die Referenzzellen mit, wen du sie nicht mit $-Zeichen blockiert hast. Aber eben nur Zellen. Keine Dateinamen und keine Blattnamen.

Da fällt mir kein Trick ein. Höchstens das Ersetzen (Strg+H) von 001 durch 002. Dann mußt du wenigstens nicht mit dem Mauszeiger in der Formel stochern.
 
Thema:

automatische Zellenfortführung in Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben