Automatische Zellformatierung im OO Calc abschalten

  • #1
I

Inso

Guest
Mahlzeit

ich muss für mein Praktikum einige Tabellen erstellen, daher nutze ich den OO Calc. Leider stellt dieser die Werte ein wie er lustig ist, z.B. rundet er einfach die Ergebnisse nach dem Komma so das ich da jede Zelle manuell Formatieren musste um meine recht unterschiedlichen Messergebnisse überhaupt in die Tabelle zu bekommen.
Nun muss ich Sachen wie W=2,38 und h=8,95 einstellen, doch leider ist dieses Programm der Meinung der erste Buchstabe muss grossgeschrieben sein  :mad: ???  :eek: das kann ich allerdings so nicht stehenlassen da es sich bei H=8,95 um einen ganz anderen Wert handeln würde. Bin jetzt seid ner Stunde am experimentieren aber das Prog macht was es will. (scheint auch kein Virus zu sein der den Benutzer in den Wahnsinn treibt, der Scan war negativ  ;) )
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich bei diesem Programm den anarchistischen Part abschalte so das es einträgt was ich möchte?  :D

Besten dank im vorraus
Inso
 
  • #2
Über Format-> Groß-/Kleinschreibung -> Kleinbuchstaben die Zellen ändern.
Ist zwar nicht optimal, weil man alles vorher markieren muß, aber es geht.

Entweder die ganze Zelle/Spalte markieren oder nur den zu ändernden Buchstaben in der Zelle.

Hab die Lösung doch noch gefunden: Unter Extras - Autokorrektur - Optionen den Haken vor Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen entfernen.
 
  • #3
aahh super hat hingehauen

muss ich irgendwie uebersehen haben..

dank dir!
 
Thema:

Automatische Zellformatierung im OO Calc abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben